CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder MIT der DP 1

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Zusammen!

Nachdem es hier ja schon eine Menge VON der DP1 gibt, dachte ich mal, ich beglücke Euch mit Bildern MIT der DP1 ;)

nachdem nicht nur Sigma sondern auch die Fachpresse gerne die DP1 mit der Leica M vergleicht., habe ich das auch mal gemacht...

m3_dp1.jpg

die Leica M wird ja gerne (durchaus auch zurecht) als sehr kompakte und handliche Kamera bezeichnet...

m3_dp1_seite.jpg

da die DP1 schon gegen die M winzig aussieht, sieht die SD10 ja geradezu "übermächtig" groß dagegen aus...

sd10_m3_dp1.jpg

EDIT: für die Neugierigen ;) Mangels weitere Sigma sind die Bilder mit einer Nikon entstanden...

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Vergleich.Sieht man so ja nicht alle Tage.
Gruß
Uwe
PS: Mit der Nikon übst Du aber noch?

...mit dem VF11 Sucher sieht die DP1 einer M-Leica noch ähnlicher.
Werde morgen, wenn ich darf, hier auch mal ein Beispielfoto einstellen.
Muss ich aber erst machen, allerdings habe ich meine MP4 verkauft. Leider.
Darum muss für den Vergleich meine Minolta XD7 und eine Digilux2 herhalten.
Die XD7 war, wenn ich mich nicht irre, baugleich mit der Leica SL 2.

Schaun mer ma.

Freundlichst Heinz

Hallo Klaus,

danke mal für Deinen wirklich schönen Beitrag!

Obwohl man mir ja -zu recht- krankhaften SIGMA-Fanatismus vorwerfen darf, muss ich ja nun doch einräumen, dass die Leica die shönere Kamera ist. :)

Die schöneren Photos macht dann ja doch immer der "verliebtere" Photograph. :z04_herz::z04_herz:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

muß hier auch zustimmen, schöner Vergleich!

@Klaus-R, ich finde die Sigma ist die schönere Kamera, auch mit dem Aufstecksucher :)
Kann sein das ich da auch etwas verliebt bin, trotzdem die Sigma gefällt mir besser ;)

Servus
Günter

Hallo Klaus,

hier nun meine Aufnahme mit dem Aufstecksucher.
Zum Vergleich musste, wie oben erwähnt, meine Digilux2 herhalten.
Die Minolta XD7 hätte ich zwar gerne dazu gestellt, aber der Platz ist sehr beengt und ich habe daher darauf verzichtet.

Ich finde die DP1 mit dem aufgesteckten Sucher im Aussehen sehr professionell und die Qualität ist optisch in Ordnung.
Bei einigen Anwendungen halte ich ihn für unverzichtbar, z.B. im hellen Sonnenlicht.

Ach ja, Leica ist schon was Edles.:)

Freundlichst Heinz

SDIM3224-0.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 100

grins ...... so gut kann eine Leica gar nicht sein - überlegt mal wie viele DP1 ich für eine Leica bekomme !

grins ...... so gut kann eine Leica gar nicht sein - überlegt mal wie viele DP1 ich für eine Leica bekomme !

...dazu gehört ja auch, ein wenig elitär zu sein.
Mit einer Leica vor deinem Auge sieht die Welt viel hübscher aus.:)

Über die Preise sollte man nicht nachdenken, tut man auch nicht, wenn man erst mal diesen "muss ich haben" Druck verspürt.
Ob man damit bessere Bilder machen kann, sei dahin gestellt, aber die technischen Voraussetzungen sind allemal gegeben.

Freundlichst Heinz

PS.: Klaus@
Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht, dass die XD7 einer späteren Generation angehört.

Zurück
Oben