CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder mit der Minolta Z2

Hallo Michael!
In deiner Fotogalerie steht des öfteren was von Supermacro (z. B. bei der Ameise).
Ist das ein Objektivaufsatz, oder eine Kamerafunktion?

Gruß Frank

Hallo Frank,

das ist eine Kamerafunktion.
Bei einmaligen Klicken habe ich Makro bei zweimaligen Supermakro. Da zoomt die Kamera
an das Objekt noch etwas heran.

Gruß

Michael

Hallo Michael!

Danke für die Info, die Kamera wird mir immer sympatischer.
Nur, wie bringe ich es meiner Frau bei??? :-/

Gruß Frank

Hallo Frank!

Einfach kaufen und die Frau mit der neuen
Kamera Überraschen.
smile.gif

Gruß Uwe

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die "Dimage Z2". Da ich in den nächsten 4-8 Wochen eine solche Kamera kaufen möchte hier zwei Fragen:
1. Wie ist die Preisentwicklung im Online- Shop für diesen Zeitraum einzuschätzen?
2. Gibt es schon Infos zu einem Nachfolgemodell im vergleichbaren Preis/Leistungssegment?
MfG
Michael

Hallo Uwe!
Du schriebst:
"Einfach kaufen..."
...Das hatte ich schon einmal so mit der S414 gemacht, als sie noch 400,- Euro gekostet hatte, das hatte den Haussegen ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit sehr stark strapaziert - so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.
ich wünsche mir halt immer Geld, und warte bis ich es zusammen habe. -Das ist der bessere Weg.
Hoffe nur, daß die S414 rechtzeitig vom Kundendienst zurück ist, bevor unser erstes Kind in ca. 14 Tagen kommt.

Gruß Frank

Hallo Michael!
Die Preisentwicklung zeigt stetig nach unten.
Unter www.guenstiger.de wird sie mittlerweile für knapp über 300 Euro angeboten. Du mußt aber noch das Geld für größere Speicherkarten, NiMh-Accus und Ladegerät und evtl. einen richtigen Blitz mit dazurechnen. Das 2500 er Blitzgerät wird für ca. 150 Euro angeboten.
Ich habe zwar noch nichts (auch nicht gerüchteweise) über ein Nachfolgemodell gehört, aber in 7 Monaten ist ja wieder irgend eine Photomesse (weiß nur grad nicht mehr welche).
...wenn du noch so lange warten kannst...

Gruß Frank

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde dann doch die jetzige "Z2" kaufen.
Über "günstiger.de" habe ich bisher auch die
Preisentwicklung verfolgt. Hatte nur bedenken,
daß bei großer Nachfrage der Kamerapreis für die "Z2" wieder steigen könnte!?
Gruß Michael

> Ich hab meine Z 2 vor 2 Wochen bei www.eurodatec.de in Hannover, > Marienstraße 115 gekauft und kann von den Laden nur gutes sagen. Der Preis > war 338,00 Euro. Gruß Ralf , rk1966

Zurück
Oben