CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder retten

lukas_pieper

Läuft öfters hier vorbei
hallo!
ich habe 2 schwarz-weiß filme selber entwickelt. leider mit zuwenig chemie, mir wurd ne falsche menge gesagt, ok ich hätte auch selber nochma nach schauen können, aber war ich wohl zu faul... naja sind jetzt ziemlich verwaschen und haben nur schwache kontraste, kann ich da mit photoshop noch was retten???

Hi Lukas

Mit Photoshop nur wenn du den Film einscannen kannst. Du bist bereits auf Papier und damit auf dem schwächsten Informationsträger. Falls du die Bilder ebenfalls selbst entwickelst, kannst du hartes oder extrahartes Papier wählen. Dieses Material steigert die Kontraste wieder. Lohnt sich aber nur, wenn die Bilder nicht mehr neu erstellt werden können.
Freundliche Grüsse Carl

nee hab noch nichts auf papier. hab nur die negative, kann aber an hochauflösende scanns kommen, übern digitales minilab. das wäre kein problem.

könnte jetzt ein beispiel bild auf wunsch per mail verschicken, wenn sich das jemand mal anschauen mag...

dann bräuchte ich die mail adresse, dann schicke ich es. achso, in welcher qualität darf ich schicken?

Zurück
Oben