CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder rund um den Chiemsee II

Fotodundee

Läuft öfters hier vorbei
HIer möchte ich nochmals einige Bilder vom Chiemsee zeigen.
Die farbliche Auflösung und Schärfe fazinieren mich immer wider aufs neue.

Schöne Grüße Markus

Anhänge

• DSCF0398_ji.jpg
    EXIF
    DSCF0398_ji.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF7793_filllight.jpg
    EXIF
    DSCF7793_filllight.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 69
  • SDIM1167_3_ji.jpg
    EXIF
    SDIM1167_3_ji.jpg
    83.2 KB · Aufrufe: 70
  • SDIM1251.jpg
    EXIF
    SDIM1251.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 70
  • SDIM1669.jpg
    EXIF
    SDIM1669.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF5105_ji_stitch.jpg
    EXIF
    DSCF5105_ji_stitch.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 68
Breitbilder

Moin Markus! Dein zweites Bild hat fast die Breite eines FUJI- oder LINHOF-Formats. Ich meine die 6x12 und darüber Mittelformat-Pankameras. Du hast es aber sicherlich zusammengenäht. Aus wie vielen Einzelbildern? Schade, daß die Bilder nur so klein auf dem Schirm sind.

Das Winterbild gefällt mir auch sehr gut; wahrscheinlich hätte man davon noch einige Modifikationen probieren können.

Deine Zusammenstellung leidet unter den starken Kontrasten zwischen den einzelnen Motiven. So hätte z.B. die Frühlingsaufnahme der Fraueninsel mit ihrem zarten gelbgrünen Bäumen mehr Aufmerksamkeit finden können. Vielleicht hätte sie auch die Rücknahme in der Belichtung beim Bearbeiten verdient.

Servus in den Süden!

Helmut

Und es geht weiter...

Anhänge

• Chiemsee_2010 (7).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (7).jpg
    97.2 KB · Aufrufe: 69
  • Chiemsee_2010 (6).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (6).jpg
    91 KB · Aufrufe: 69
  • Chiemsee_2010 (5).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (5).jpg
    95 KB · Aufrufe: 70
  • Chiemsee_2010 (4).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (4).jpg
    81.2 KB · Aufrufe: 69
  • Chiemsee_2010 (2).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (2).jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 69
  • Chiemsee_2010 (1).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (1).jpg
    73.4 KB · Aufrufe: 69
und noch ein paar....

Anhänge

• Chiemsee_2010 (9).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (9).jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 70
  • Chiemsee_2010 (10).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (10).jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 69
  • Chiemsee_2010 (26).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (26).jpg
    51.5 KB · Aufrufe: 70
  • Chiemsee_2010 (41).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (41).jpg
    101.9 KB · Aufrufe: 68
  • Chiemsee_2010 (15).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (15).jpg
    26.8 KB · Aufrufe: 68
  • Chiemsee_2010 (23).jpg
    EXIF
    Chiemsee_2010 (23).jpg
    88.2 KB · Aufrufe: 69
Hallo Helmut,

erst mal vielen Dank für deinen Kommentar.
Das Winterbild mit der Hütte, hatte ich an diesem Tage zu "Tode" fotografiert.
Ich habe mindestens 30 verschiedene Blickwinkel hiervon aufgenommen.

Nur, was meinst Du mit dem Bild von der Fraueninsel?
Bei den ersten Bildern links unten, wo die Wolken über der Insel ein "Loch haben", das ist die Herreninsel. Meintest Du das Bild?
Alle anderen habe ich von einer Umrundung des Sees mitgebracht.

Die breite Aufnahme ist zusammengesetzt - erwischt - verdammt!
Ich habe dieses Motiv einmal aus 2 Bildern zusammengesetzt und beschnitten, ich habe es aber auch zusammengesetzt aus etwa 15 Bildern aus einem etwas anderen Blickwinkel, die Dateigröße hier ist verständlicherweise riesig.

Gruß aus dem momentan sonnigen Oberbayern
Markus

Hallo Markus,

tja, was soll man da sagen bei der vollen Breitseite, die du hier auf's Forum abgefeuert hast....... :z02_respekt:

Wirklich ganz dolle Aufnahmen, aber ich fürchte das der Helmut Recht hat. Bei dieser Anzahl an Bildern geht das ein oder andere vielleicht unter.

Ich kann jetzt (so schnell...) gar keinen Favoriten ausmachen... hmm.. vielleicht das "Breitband"......oder doch eher die "Nebelbäume"..... hmmm.... echt schwierig.

Ich werde mir deine Beiträge auf jeden Fall noch desöfteren ansehen. Sie sind es auf jeden Fall wert (wenn auch der Fill-Light-Regler vielleicht hier und da ein wenig zu dominant genutzt wurde...).

Hut ab & Gruß

Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine nette und -auch aus meiner Sicht - abslolut zutreffende Einschätzung.
Das Thema Filllight ist in der Tat so, bei einem der oberen Bilder war es allerdings pure Absicht. "LIVE" wirkt das nun wie ein Gemälde.

Wenn ich jetzt dann dem Club beitreten werde, stelle ich das eine nochmals in voller Größe ein, dann ist meine "Korrektur" vielleicht auch zu verstehen.

Schöne Grüße + tolle Bilder

Markus

Schiimsee und drumrum

Servus Markus "der Oberbayrische"! Beim Schiimsee-Buidl habe ich mich mit der Herren-Insel vertan, weil ein anderer bayrisch-schwäbisch-schweizerischer See eine in weiblich hat. Der dort heißt nicht "Schiimmsee" nach der Aussprache der Oxford-Deutschen, sondern ganz schlicht "drSää".

Zu den neuen Bildern:

1. Einlieferung: Mein Favorit ist der WinterSonnenUntergang hinter der wahrscheinlichen Weide.

2. Einlieferung: Schilfrand, Kalkalpen, Möwe (in dieser Reihenfolge). In diesem Ausschnitt kann ich das Bergerl allerdings garnienicht identifizieren.

Foi net nunta und dasauf aa net im See! Mit den Seejungfern kann man überhaupt nix anfangen - mit den zusammengwaxenen Haxen.

Helmut

Wenn diese Fotos nicht wären,es würde sich kaum lohnen hier rein zu schauen.
Aber die sind es immer wieder wert,es doch zu tun.:daumenhoch_smilie:

Beim letzten "Six-pack", ist der Berg links "neben" der Möwe die Hörndlwand.
Sieht ganz imposant aus, die Kletter gehen vorn rauf, die Wanderer rechts hinten rum.
Ich möcht nicht wissen, wie oft ich da schon oben war.....

Gruß
Markus

Entscheidungen

Da müßt´ ich mich jetzt glatt entscheiden. Einerseits vornrauf ... andererseits mit Photographierbesteck doch lieber hintenrum.

Helmut

Die Bilder gefallen mir alle gut, aber die zweite Serie sehe ich mir am liebsten an. Da passen die ruhigen Motive und die Gleichmäßigkeit des Formats, es wirkt beruhigend.

Siegfried

Hallo Frank,

jetzt wo die neue Fotosaison eingeläutet wird, könnten wir das mal machen.
Der Chiemsee hat so unheimlich viele schöne "Eckerln" auch abseits des Massenwahnsinns, man geht eigentlich nie leer aus.
In den letzten Jahren hatten wir sogar eine Kuriosität, aufgrund einer Navi-Fehlfunktion hatte sich ein Flamingo Pärchen verflogen - und blieb!

( Leider konnte ich den diesjährigen Saisonbeginn nicht an den Start, lag jetzt erst einige Wochen im KH, erhole mich derzeit aber sehr schnell, deßhalb habe ich auch seit Ende Februar nichts mehr von mir hören lassen.)

...aber erst mal vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Jetzt werde ich Deinem Link folgen........

Schöne Grüße aus Aschau/Inn

Markus

Zurück
Oben