CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder vom Chip unbeabsichtigt gelöscht

Ich bin der Neue,
leider muss ich mich als "Ungeschickt" vorstellen.
Konnte auf einer Israel Reise die für mich schönsten, leider auch (Golanhöhen) fragwürdigsten Aufnahmen erstellen. Auf die Bitte meines Freundes doch den Chip kurz auszuleihen, um die Bilder unkomprimiert auf seinem Computer zu laden, ist es zur "Katastrophe" gekommen. Nur bestimmte Bilder sind kopiert worden, allerdings wurde die Frage: "Sollen alle Bilder gelöscht werden" positiv beantwortet. Das war`s!
Frage:1. Gibt es ein Programm welche den Zugriff auf die Bilder wieder ermöglich?
2. Wie kommt man an das Verfahren oder SW?

Tut mir leid, mich so vorstellen zu müssen, aber ihr könnt euch vorstellen, dass mich dies ein wenig bedrückt.
Gruß Reinhard Wildemann
 
Hallo Reinhard,

dies ist natürlich voll ärgerlich. Ich vermute mal das Du mit dem Chip die Speicherkarte gemeint hast. Probiere es doch mal mit diesem kostenlosen Tool PC Inspector Smart Recovery oder Pixo Rescue.

Vielleicht hilft auch dieses Shareware PhotoRescue Expert. Du kannst vor dem Kauf ja testen, ob die Prozedur erfolgreich ist.

Kenne allerdings keines der Windows-Programme. Lasse uns doch wissen, ob und mit was Du ggf. erfolgreich gewesen bist.

Über eine paar gerettete Urlaubsbilder zum ansehen würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße
Richard

PS: Natürlich auch noch ein herzlich Willkommen hier.
 
Hallo Reinhard,

willkommen hier im Forum. Das ist natürlich ärgerlich. Selber hatte ich das Problem zum Glück noch nicht.

Ich nehme an, dass du mit Windows arbeitest? Auf den ersten Blick gibt es einige Freeware, die gelöschte Bilder wiederherstellen können sollen. Hier sind zwei Freewares vorgestellt: Convar PC Inspector Smart Recovery und Pixo Rescue 1.0. Versuchs doch mal mit einem davon. Vielleicht hat ja auch schon einer hier aus dem Forum Erfahrung mit einem Programm in der Richtung...

Wünsche viel Erfolg beim Datenretten.

Gruß
David



Edit: Ups, da war Richard etwas flotter als ich. Aber auch zu den selben Suchergebnissen gekommen :)
 
Hallo Reinhard.
absolut ärgerlich so etwas. Mir ging es vor ein paar Jahren so, dass ich kostbare Bilder unerklärlich von einer SD Karte nicht mehr lesen konnte.
Alle kostenlosen oder billigen Tools zur Datenrettung versagten. Also habe ich mich an eine professionellen Datenrettungsservice gewandt. Die Berechnung ging nach Anzahl der geretteten Bilder. Die Kosten lagen am Ende bei 200,- EUR und alle Bilder waren am Ende auf CD gerettet. Leider weiß ich nicht mehr wer das gemacht hat, ich würde bei verschieden Anbietern einfach mal anfragen. Die bekommen das sicher wieder hin, wenn die eigenen Versuche scheitern.
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
ich habe schon mehrfach Daten von der Speicherkarte wiedergeholt.
dazu verwende ich "RescuePro" von SanDisc.
Selbst formatierte Karten lassen sich damit auslesen.
Du musst nur darauf achten das die Karte nicht erneut überschrieben wird.
Gruß Karl
 
Hallo Reinhard,

RescuePro kann ich auch empfehlen, bekommst Du quasi mit der Speicherkarte mit. Wenn es professionell sein muss, kannst Du Dich auch an Kroll ontrack wenden, die retten Dir alles - kostet aber auch. Mußte mir mal ein Raid 0 System wieder retten lassen, frage nicht nach dem Preis, geht natürlich nach GB!

http://www.ontrack.de/

Viel Glück, LG vom Objektiv
 
Hallo Reinhard,

meinen beiden Vorrednern kann ich nur zustimmen. Habe selbst mit dem Tool "RescuePro" sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Bilder wiederherstellen kannst.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben