CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildunschärfe rechts beim smc DA* 16-50 mm

k110d

Mitglied
Hallo Leute,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich zurück mit einer Frage bezüglich des oben genannten Objektivs. Ich habe festgestellt das bei Brennweite 35mm mit Blende 4 bis 8 das Bild rechts total unscharf und matschig ist.

Testbild angehängt...

Der Fehler fällt besonders an den rechten Fugen der Wand auf, vor der ich im rechten Winkel stand um das Testbild aufzunehmen.
Das Objektiv war schon vor 14 Tage eingeschickt zum justieren.

Meine Frage: wer hat ähnliche Probleme mit diesem Objektiv machen können und was war die Lösung.

Für eure Infos bin ich dankbar

viele Grüße

Harald

Anhänge

• K20D5648web.jpg
    EXIF
    K20D5648web.jpg
    39 KB · Aufrufe: 24
hallo harald

das problem mit dem 16-50 hast du gerade bestätigt. der fehler bei dem objektiv ist fast immer gleich. irgend eine seite ist matschig bzw. unscharf.

nochmals mit bilder und kamera enschicken oder umtausch verlangen,wenn noch garantie besteht.

gr. walter

Danke Walter für die Info. Morgen geht das Teil wieder auf die Reise. Mal sehen, vielleicht hab ich jetzt mehr Glück, das es richtig justiert/repariert zurück kommt....

Gruß Harald

Zurück
Oben