CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bin neu hier im Forum

Bu.Ha

Gesperrt
Hallo ich bin hier neu im Forum. Und auch neu was die Digi Fotografie angeht. Ich habe mir eine Pentax K200D mit Batteriegriff Pentax BG3 und Objektiv Sigma 3,8-6,3 28-300mm , Blitz Pentax AF-360 FGZ zugelegt. Und jetzt bin ich noch ziehmlich unsotiert bei den ganzen Einstellmöglichkeiten.
Habe auch mal eine frage ich habe mal ein paar Bilder von meinem Hund gemacht , und wenn ich sie mir auf dem Display anschau blinken Rote schatten auch meinem Hund auf sieht aus wie Wärmekamera Bilder sind das stellen die zu hell sind? mfg. Bu.Ha

Hallo Bu.Ha, diese "blinkenden Schatten" zeigen zu helle oder zu dunkle Stellen im Bild. Zum Ausschalten gehst du ins Menü, dann oben den Kartenreiter "Wiedergabe" auswählen, dann "Wiederg.-Anz.Art" ,dann "Helle/Dunkle Ber." mit dem Vier-Wege-Regler an- oder ausschalten. Gruß Rainer

Hallo.
Bin ebenfalls neu hier, und was die roten flecken angeht sind das M E die hellsten Bereiche (kann man im Menü Wiedergabe ausschalten)

Herbert

hallo herbert und bu.ha

willkommen hier im forum

gr. walter

rhe hat es gerade erklärt.

Danke an alle

Hallo Bu.Ha, diese "blinkenden Schatten" zeigen zu helle oder zu dunkle Stellen im Bild. Zum Ausschalten gehst du ins Menü, dann oben den Kartenreiter "Wiedergabe" auswählen, dann "Wiederg.-Anz.Art" ,dann "Helle/Dunkle Ber." mit dem Vier-Wege-Regler an- oder ausschalten. Gruß Rainer

Hi. rhe Danke für deine schnelle Antwort, genau das war es. Ich habe da noch mal eine frage ich habe hier im Forum gelesen das ein User seine Kamera mit vollgenden einstellungen nutzt:
custom image:natütlich
Sättigung:0
Farbton:+1
Kontrast:-1
Schärfe:+1
Feinschärfe:aktiviert
Ich habe noch nicht gefunden wo man das einstellt. Und wie kann ich dann z.b mit diesen Einstellungen Fotografieren ?

mfg. an alle Bu.Ha

Hallo,

Drück mal die Fn-Taste, dann OK-Knopf.Dann erscheinen in der oberen Reihe 5 Programme. Obwohl zum Teil von der Bezeichnung her indentisch mit den Motivprogrammen, haben die nichst damit zu tuen. Die 5 Programme:
Leuchtend, Natürlich, Porträt, Landschaft, Lebendig.
Wenn Du eins der Programm auswählst siehst Du darunter die vier Einstellmöglichkeiten. Rechts sin zwei Sechsecke, das innere Sechseck zeigt die Grundeinstellung des Programms an.
Ich benutze draußen die Einstellung Landschaft:
Farbsättigung 0
Farbton 0
Konstrast +1
Feinschärfe +1
Gruß Ulrich

A.W.

Danke Ulrich das habe ich gefunden Habe mal deine einstellung eingestellt. Aber Bilder kann ich nicht machen da blinkt im Sucher F---- und und ISO 799. Schämm:confused:Da muß ich noch viel lernen.

Hallo,

mit ISO 799 kann ich gar nichts anfangen. Schalte mal Fn Taste, dann Vierwegeregler rechts drücken. Vierwegeregler unten drücken. Iso 200 einstellen (Nicht Auto).
Dann am Einstellrad für die Programme (links neben dem Sucher) "AV" einstellen. Mit dem Rad (rechts neben Sucher) Blende 8 wählen passt immer (fast). Die Kamera wählt jetzt die passende Verschlusszeit.

Gruß Ulrich

Danke Ulrich das habe ich gefunden Habe mal deine einstellung eingestellt. Aber Bilder kann ich nicht machen da blinkt im Sucher F---- und und ISO 799. Schämm:confused:Da muß ich noch viel lernen.

bist du im manuellen modus? hast du auf af vergeßen umzuschalten.

gr. walter

Hallo Bu.Ha,
wenn im Sucher das F blinkt,dann passen voreingestellte Blende / Zeitkombination nicht zusammen.Du musst dann je nach dem welche Einstellung (TV oder AV) Du eingestellt hast,die passende Blende zur Verschlusszeit - oder zur eingestellten Verschlusszeit,die passende Blende verändern oder die ISO Einstellung erhöhen - und wenn das F nicht mehr blinkt,passen Blende und Verschlusszeit (ISO) zusammen - und Du kannst dann fotografieren.

Gruss
Jürgen

Hallo Bu.Ha

Wenn Du den Blendenring am Objektiv nicht wieder auf A drehst, blinkt F - -
im Sucher und der etwas andere Isowert erscheint im Sucher. Der Blendenring rastet nicht automatisch wieder ein. Du mußt den kleinen Bolzen gleich daneben drücken und gleichzeitig wieder auf A drehen.
Ist mir auch schon passiert :)

Gruß

Steffen

A.W

Hallo,

mit ISO 799 kann ich gar nichts anfangen. Schalte mal Fn Taste, dann Vierwegeregler rechts drücken. Vierwegeregler unten drücken. Iso 200 einstellen (Nicht Auto).
Dann am Einstellrad für die Programme (links neben dem Sucher) "AV" einstellen. Mit dem Rad (rechts neben Sucher) Blende 8 wählen passt immer (fast). Die Kamera wählt jetzt die passende Verschlusszeit.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich ja genau das war es jetzt habe ich das verstanden Danke dir für die TIP's

Zurück
Oben