CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bin neu

moopsen

Mitglied
Hallo zusammen ! Habe ganz neu ne D50 und auch unseren Hund mal abgelichtet.
Ganz nett die Cam.
92317.jpg

Nen netten Gruß
Christoph
92318.jpg

Kann es sein, das diese weißen Punkte im ersten Bild beim Bildverkleinern zustandegekommen sind?
Habe die- meine ich- im Original nicht drauf.
Gruß
Christoph

schau noch mal genau, das sind Lichtreflexe und vermutlich nicht durchs Verkleinern.
Dein Satz "ganz nett die Cam" klingt nicht nach wirklicher Freude ? ? ? - das ist doch eine prima Camera!
Das 1. Bild gefällt mir sehr gut.
Beim zweiten würde ich das Bild links beschneiden. Schade, dass hier das Auge im Dunkeln liegt. Vielleicht könntest du per EBV noch ein wenig aufhellen.
Grüße - Irene

Vielleicht so, mit PaintShopPro:

92325.jpg

Weiterhin viel Spaß mit Hund, Kamera u. a.
Grüße, Heinz

PS:
Mit mehr Aufwand ließen sich die hellen Flecken am Auge auch leicht entfernen.

Der Eine schreibt: Ganz nett die Cam. Der Andere schreibt einen Artikel mit 1.000 Wörtern und doch meinen Beide das Gleiche.

Jeder hat eben seine Art.

Jupp ! Sieht auch schön aus - so abgeschnitten.
Doch - Kamera gefällt mir gut ! Kämpfe noch mit der Belichtung (das meiste zu hell) und mit der Bedienung..... unendlich viele Versuche mit dem Weißabgleich usw..... Muss mich erstmal wieder in die Fotografie einfinden. Habe das letztemal mit ner Nikon F50 und so nem Tamron einer für alles Objektiv (18-200 ??oder so)Bilder gemacht.
Macht aber echt Spaß..... und vielleicht nerve ich euch dann hier ab und an mit Bildern.
Mir gefällt dieses Forum echt gut. - Nette Leute - nette Beiträge !
happy.gif
Bis dann Christoph

..... und Sorry ! auch echt schöne Bilder ! Für Anregungen!
Habe meiner Frau schon meinen Geburtstagswunsch geäußert : Ne schönes Makro-Objektiv
wink.gif

Hallo Christoph,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

Dein Hund sieht klasse aus.

Das Problem mit der Umgewöhnung hatte ich auch. Hat fast ein Jahr gedauert und ich hab immer noch nicht alle Kniffe raus.

Weiß nicht, ob D70 und D50 vergleichbar funktionieren. Dennoch: Wegen der Helligkeit kann ich mir bei dem zweiten Foto vorstellen, dass du die Belichtungsmessung auf Matrix gestellt hast. Wenn ja: versuch's mal mit (der gezielteren) Mitten- oder Spotmessung.

LG
Martina

Zurück
Oben