CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bis jetzt begeistert....

Unikat

Rookie
Hallo und schöne Grüsse an die K-X Gemeinde.

Das ist meine erste Spiegelreflex und kann noch nicht so richtig beurteilen, ob es ein guter Kauf war oder nicht.
Ich denke wie alle vergleicht man immer Canon oder Pentax, ich habe mich für die K-X entschieden, weil sie nicht so extrem wuchtig ist und bei den meisten online Erfahrungsberichten ganz klar, super abgeschnitten hat.
Ich bin gespannt und hoffe hier im Forum viel zu lernen und Anregungen zu bekommen.

Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir.....
Sigma DG 70-300 1:4-5.6

Anhänge

• 1.jpg
    EXIF
    1.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 21
  • 1a.jpg
    EXIF
    1a.jpg
    118.1 KB · Aufrufe: 17
  • 1b.jpg
    EXIF
    1b.jpg
    124.8 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    EXIF
    3.jpg
    106.2 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    EXIF
    4.jpg
    106 KB · Aufrufe: 120
Hallo Unikat,
Glückwunsch zu Deiner K-x.Klappt ja schon ganz gut.
Nur,sind die Bilder von letztem Jahr ? Oder die Uhr stimmt nicht....
Viel Spaß auch weiterhin und Willkommen hier im Forum.
Gruß
Andreas

Hallo und schöne Grüsse an die K-X Gemeinde.

Das ist meine erste Spiegelreflex und kann noch nicht so richtig beurteilen, ob es ein guter Kauf war oder nicht.
Ich denke wie alle vergleicht man immer Canon oder Pentax, ich habe mich für die K-X entschieden, weil sie nicht so extrem wuchtig ist und bei den meisten online Erfahrungsberichten ganz klar, super abgeschnitten hat.
Ich bin gespannt und hoffe hier im Forum viel zu lernen und Anregungen zu bekommen.

Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir.....
Sigma DG 70-300 1:4-5.6

Vergessen...

Willkommen,

ja, die K-x macht schon tolle Bilder, bin begeistert von dieser Kamera,

es macht viel Spaß und Hier bekommt man tolle Unterstützung .

Als Neuling hat man ja doch des öfteren ne Frage an die Profis.

Apropo Tipps, versuchs mal ohne die Auto Pict Einstellung und mach mal einige

Photos im AV Modus, ( ist ein Tip von Insidern in diesem Forum, dem ich selbst gern gefolgt bin ) ist ne feine Sache und man tastet sich auch
langsam an die Möglichkeiten ohne Auto Pict gute Bilder machen zu können
heran.

Welche Objektive benutzt Du ? (außer dem erwähnten Sigma DG 70-300 )

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal ohne die Auto Pict Einstellung versuchen, hatte bis jetzt ein wenig Respekt davor, auch dann die passende Einstellung zu wählen.
Die Einstellungen sind ja gut vorgegeben, ich werd es mal testen ob es ein großer Unterschied zu sehen ist. Ich werde aber an Eure Erfahrungen appelieren.
Ich habe das 300er mal ganz günstig geschossen. Ich habe noch das Standard 18-55 von Pentax, komme ich aber irgendwie nicht so gut mit klar, warum auch immer.
Das 300er ist nur leider sehr groß und ich möchte gerne eins haben, wo ich nächstes Jahr in Thailand Traumbilder machen kann. Natürlich sollte sie noch handlich bleiben.
Vielen Dank für den link, ich werde es nächstes Mal richtig machen.

Könnt Ihr mir nicht ein gutes Buch empfehlen, damit ich über alle Einstellmöglichkeiten was lerne und im laufe der Zeit für mich nutzen kann?

Vielen Dank Unikat

Hallo Unikat,
es gibt eine Seite : Link wo die Grundlagen der Foto Technik beschrieben wird.
Für die K-r gibt es leider bis jetzt noch kein Buch.Ich habe mir das Buch zum Fotolehrgang gekauft ( im großen Fluß ).Das ist sehr informativ.
Ansonsten bei Problemen oder Fragen immer hier im Forum fragen.
Hier geht eigentlich immer alles ganz ruhig ab.Im Gegensatz zu vielen anderen Foren wird hier nicht gemeckert,sondern echt geholfen.Irgendwie wie eine kleine Familie...:z04_bier01:
Gruß
Andreas

Zurück
Oben