CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen auf SW

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
100_0014AA (Medium).jpg
  • EASTMAN KODAK COMPANY - KODAK EasyShare Z981 Digital Camera
  • 64.6 mm
  • ƒ/5
  • 1/125 sec
  • Partial
  • ISO 200

Blume SW 03 (Medium).jpg
  • 9.2 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Blume SW 04 (Medium).jpg
  • 9.2 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Bume 02 SW (Medium).jpg

Bume in SW (Medium).jpghi!
mit einem Hauch rot noch dazu
cu Jack

Nr, 1 gefällt mir am besten. Hier fällt der Rotstoich noch nicht auf. Der Rest ersäuft leider zu sehr in dem Rotstich. So ist z.B. Nr. 3 vom Motiv äußerst interessant, verliert aber durch den Rotsich leider zuviel Kontrast.

Grüße
Volzotan

da hätte ich noch eine Variante...........
BW (Medium).jpg
  • 9.2 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Bild 3 ist auch mit Rotstich mein Favorit, ein zarter Wirbel in der Mitte macht es interessant. Bild 2 finde ich verrauscht, gerade in SW sticht dies unvorteilhaft heraus.

Hmm, da kannst Du noch ine ganze Weile dran basteln, 50 Varianten probieren und jede wirkt anders. :)

Die obige Variante mit dem Rotstich hat kein Weiß und kein Schwarz und die Helligkeiten sind fast schon normalverteilt mit dem Maximum größer der Helligkeit 127. Damit wirkt es recht zart oder auch luftig. Deine zweite Variante dagegen ist Low-Key. Da drängeln sich alle Helligkeiten am linken Rand des Histogramms und Weiß fehlt (nahezu) gänzlich, während Schwarz massiv im Spiel ist. So wirkt das Bild recht düster.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben