CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blüten auch anders...

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
da ich den Thread vom Andreas nun nicht "kapern" will mach ich mal einen Neuen auf.

Letzen Sommer, oder war es Herbst, war ich im botanischen Garten und kam auf die Idee mal die Blüten anders auf zu nehmen.

Das bereits gezeigte Bild

0024
IMGP0024.jpg

zeigt meine Intension schon recht gut. Die Idee war das die Blüten sich vom Bild, vom Hintergrund "lösen" sollten. Ich hatte das im Frühjahr im Palmengarten (Treffen mit Andreas) schon einmal versucht.

Hier nun noch ein paar Bilder aus der Serie Herbst botanischer Garten

097
IMGP0097.jpg

098
IMGP0098.jpg

099
IMGP0099.jpg

Sehr hübsch anzusehen Werner!
Bis auf wenige minimale Platzierungen( Beschnitt) hätte ich das auch so fotografiert.

Ja sehr schön, besonders #24 und 99!

Gruß Andreas

Mir gefallen die Bilder gut. Die Farbkombination passt auch.

Werner, hast Du die Blüten erst nachträglich zum Schweben gebracht, oder ging das schon bei der Aufnahme?

Grüße
Andreas

Die Aufnahmen sind unbearbeitet. Über Schnitt und weitere Bearbeitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Hallo Werner,
die Bilder gefallen mir auch alle sehr gut.
Die Farben und Schnitte passen, die Hintergründe sind sehr schön und auch der Schärfepunkt sitzt richtig.

Hallo Werner,
diese beiden gefallen mir wieder sehr gut. Sie schauen fast wie gemalt aus.
Jedoch hätte ich bei beiden Fotos die hellen Stellen/Flecken rechts unten weggestempelt.

Wunderschöne Bilder zeigst du hier ! Super auch die Farben. Schaue ich mir gerne länger an. Hast du noch weitere Aufnahmen ?

Ja die Tulpe, Werner!

Gruß Andreas

#7495 ist ja wirklich grandios! Herrliche Farb- und Hell-Dunkel-Kontraste mit gut gewählter Tiefenschärfe. Gefällt mir.
Gruß, Thomas

Zurück
Oben