CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blaumeise und Spatz im Garten

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
ja ja leider kommen nur noch Blaumeisen und die Spatzen bei uns den Garten, aber die sind auch schön an zu sehen!
Ich hoffe die Bilder gefallen!

Der, der sich nicht traut!

WWW_20150401-8DS_5757.JPG

Der traut sich was!

WWW_20150401-8DS_5770.JPG

Blaumeise

WWW_20150401-8DS_5767.JPG

Gruß
Achim

Nur das erste Foto hat das Potential ein wenig Kritik anzubringen, alle anderen sind sehr schön anzuschauen.
Egal ob es nur die heimischen Vögel sind und keine Urzeitmonster... auch das einfache Leben kann begeistern mit schönen Fotos
und das ist dir sehr gut gelungen.
Beim 1. Foto stört ein wenig die vornliegenden Zweigchen vor dem Kopf des Vogels, dadurch wird das Auge abgelenkt. Die Schärfeeben
scheint auch einen Hauch hinterm Auge, auf Kopfmitte zu liegen und nicht auf dem Auge. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
Allerdings gefällt die Idee das Motiv mit dem Vordergrund festzuhalten.

:daumenhoch_smilie:

Hallo Micha, da gebe ich Dir Recht, aber wie Du schon sagtest das Motiv fand ich gut und vielleicht wäre hier noch etwas weniger Brennweite mehr gewesen (der Spatz sitzt auf einer Lorbeerhecke) und den Fokus habe ich auf dem hinteren Halsansatz angelegt da mir der Fokus am Auge immer wieder auf die Heckenblätter gesprungen ist. Ich denke das geht aber noch i. O.!

Gruß
Achim

mir gefällt auch das Bild 1. Hier könnte ich mir gut vorstellen unten etwas wegzuschneiden, das würde den Vogel mehr in Blicklicht legen.

Sali Achim,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, in der Kritik und im Lob. Was mich bei allen Bildern aber stört ist, dass sie in meinen Augen extrem überschärft sind, aber das lässt sich ja leicht beheben.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin Achim,

das gefällt mir, besonders die beiden letzten Fotos :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Sali Achim,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, in der Kritik und im Lob. Was mich bei allen Bildern aber stört ist, dass sie in meinen Augen extrem überschärft sind, aber das lässt sich ja leicht beheben.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Michi, bei dem 3. Bild ist mir auch ein Fehler unterlaufen (bei der Ausgabe in Lightroom war der Schalter auf "Schärfen hoch" eingestellt wenn ich wieder zu Hause bin mache ich es mal mit "Schärfen normal"

Ich habe aber noch ein paar!

Der Spatz hat direkt unter seinem Auge eine Zecke sitzen :-(

WWW_20150330-8DS_5617.jpg

Blaumeise macht einen Diener :)

WWW_20150404-8DS_6205.jpg

Gruß
Achim

Moin Achim,
die gefallen mir gut :) Die dienernde Blaumeise hast Du klasse erwischt!
Der Spatz ist auch schön getroffen, aber etwas hell für meine Begriffe.

Moin Achim,
die gefallen mir gut :) Die dienernde Blaumeise hast Du klasse erwischt!
Der Spatz ist auch schön getroffen, aber etwas hell für meine Begriffe.

Hallo Achim,

stimme Fritzi voll und ganz zu

Bei der Spatzenaufnahme lässt sich bestimmt noch etwas machen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Fritzi und Ludwig, mmh, auf meinem kalibrierten Monitor sehe ich eher die Blaumeise zu dunkel an, aber das Bild von dem Spatz gibt genau das wieder wie es auch bei der Situation war! Ich schau mir das Bild nochmal an wenn ich zu Hause bin
Hier aber noch eins aus der Serie:
Blaumeise
WWW_20150404-8DS_6284.jpg

Gruß
Achim

Moin Achim,
geht denn der kalibrierte Monitor mit dem Umgebungslicht mit? Das ändert sich ja schließlich über den Tag.
Die letzte Blaumeise kommt hier auch sehr hell und mit etwas ausgewaschenen Farben rüber, obwohl ich normalerweise den Monitor eher dunkel einstelle (je nach Umgebungslicht). Wie sieht das Histogramm dieses Bildes aus?

... am besten kommt bei mir die mit dem Diener rüber! Klasse! Könntest du numerieren, das erleichterte die Kommentierung?

Zurück
Oben