CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blick übern Teich

krischan

Bleibt öfters zum Abendessen
Ein Blick über den Teich

PICA9703.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

PICA9704.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

PICA9714-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Christian,

die ersten beiden gefallen mir sehr! Ganz tolle.Arbeit, schön gesehen; was dem ganzen - gerade dem ersten - vielleicht noch den letzten Kick zum surealistischen geben könnte, wäre das komplette schwärzen des Hintergrundes. Ein Versuch wär's imho wert...

VG, Jan

Sehr gut Christian - Hut ab !

Ich (aber die Meinungen sind frei) würde auf den "Kick zum Surealistischen" verzichten. Die natürlichen Impressionen gefallen mir einfach besser.
Die Spiegelungen und hervorragenden Farbkontraste der Aufnahmen sind für mein Empfinden, gerade bei den ersten beiden Bildern, nur eins: Top !

Hallo Christian,

schließe mich Jan an, ganz großes Spiegel-Kino :z02_respekt: , wobei mir die Totale im Querformat noch ruhiger, harmonischer erscheint.
@Jan: Bei uni Hintergrund sollte dann aber auch die Spiegelung keine Schattierung mehr aufweisen, oder?

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Christian,
Bild 1 ist super. Für ein Wandbild würde ich Jan´s Vorschlag unterstützen und vor allem den Hintergrund weiter abdunkeln.
Grüße
Andreas

Hola Krischan

Ja, das sieht echt toll aus, vorallem Bild 1.

Was mir bei Deinen Bilder, welche Du mit 1600 Pixel einstellst, immer wieder auffält, es fehlt ihnen etwas an Schärfe. Solche grossen Bilder mit nur 400 KB (und Du hast sogar nur 270 KB verwendet) sind schon etwas heikel, das ist auch der Grund, warum ich meistens "nur" 1000 Pixel verwende.

Ich habe mal die Schärfe des ersten Bilden (leicht übertrieben) verstärkt.

Saludos
Marcel

PICA9703_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Super Christian! Und auch die Bearbeitung von Marcel, echt Klasse. Das macht den feinen Unterschied. Ist das mit dem Tamron aufgenommen?

Moin Krischan,
das erste Bild gefällt mir auch sehr gut! Klasse gesehen :daumenhoch_smilie:
Beim zweiten habe ich etwas Angst, dass dem Schilf der Himmel auf den Kopf fallen könnte - etwas mehr Raum oben hätte dem abgeholfen, denke ich. Sonst ist es aber auch ein schönes Bild.
Zu Bild 3: Freu Dich auf massenhaft winzige Frösche im Sommer :)

Nein mit dem Da* 300 Werner
Das mit den Froeschen kenn ich ja schon seit Jahren Fritzi

Tach Christian.

Das Letzte sagt mir jetzt nicht so viel, aber die beiden ersten wobei ich mir vor allem das erste auch Groß an der Wand vorstellen könnte.

Zurück
Oben