CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blick im Vorbeifahren

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Moin, moin,

das schlechte Wetter wird genutzt, um sich mal wieder den Bildern zu widmen, für die man bisher keine Zeit hatte.

Dies entstand tatsächlich aus dem Autofenster heraus während der Fahrt.

L1003927-Bearbeitet.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • ƒ/6.7
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 160

Hm... die Idee eines flüchtigen Blickes? Ganz ehrlich - und wirklich nicht böse, sondern konstruktiv gemeint: Das Bild müsste etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, die Verzerrungen sind recht groß - siehe Geländer. Mehr Schärfe und mehr Kontrast wären wünschenswert. Und ein anderer Beschnitt in Richtung Pano wäre einen Versuch wert.

LG Robert

Moin,
mir gefällt das Bild, so wie es ist. Die Lichtstimmung kommt gut rüber, finde ich :)
Ich wage zu bezweifeln, dass das Drehen die gewünschte Wirkung entfalten kann - der Kirchturm erscheint mir einigermaßen senkrecht, was ich nicht ändern würde. Da hilft nur eine Entzerrung, fürchte ich.

Viele Grüße, Fritzi

Drehen und Entzerren. Beides ist notwendig...

Okay... schwierig mit der kleinen Datei... ich nicht in den Exif gesucht... Kamera? Linse? Brennweite?
Schritt 1:
L1003927-rg1.jpg

Entzerrt und minimal gedreht.

Schritt 2:
L1003927-rg2.jpg

Partialkontraste verändert. Dazu ein leichtes Korn.

Schritt 3:
L1003927-rg3.jpg

Sanfter Schnitt auf maximale Größe.

Schritt 4:
L1003927-rg4.jpg

Mutiger Schnitt in Richtung Pano... ach so... sollte ich ja nicht.

LG Robert.

P.S. Alles nur in aller Eile gemacht. Dauer: keine 2 Minuten...

Moin,

die Beispiele von Robert zeigen, dass da noch Potential drin steckt. Und wenn man vom Original ausgeht, werden die Ergebnisse vielleicht auch noch etwas stimmiger.

Grüße,

Heiner

Danke Robert,

das Entzerren hat geholfen. Aber -und hier auch einfach nur mein Eindruck ohne gegen Dein Geschmack zu gehen- die Bearbeitung der Gradationskurve ist für mich einfach nicht mehr schön.
Wenn ich meine Entwicklung neben Deine stelle, dann will ich das mal so formulieren, ist das Original weicher und für mein Auge wesentlich harmonischer anzusehen - dieses dunkle, krasse, weltuntergängliche ist mir zu anstrengend. Hinzu kommt, daß es natürlich absolut verfremdet.

Danke aber nochmal - so habe ich wenigstens mal gesehen, was Du meintest. Ist doch schön, so was "handfestes"

Grüße

Dieter

Passt schon. Ich habe da bewusst übertrieben, um zu zeigen, dass da noch richtig Reserven vorhanden sind...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück
Oben