CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blitz Toshiba QCC10S

Hallo Leica-Freunde,

in der Sammlung meines Vaters befand sich auch ein Blitz von Toshiba QCC10S neben seiner Kameras Leica R3-Mot, Leica R4-Mot und Leica SL.

Kann mir jemand sagen, für welche Kamera(s) dieser Blitz benutz wurde und was dieser ungefähr wert ist, bzw einfach mehr Informationen zu diesem Blitz liefern.
Im Internet konnte ich keine Angaben finden.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

leicagreen

Anhänge

• Toshiba electr. Flash11.jpg
    EXIF
    Toshiba electr. Flash11.jpg
    193.9 KB · Aufrufe: 5
Hallo und herzlich willkommen hier im Leica Forum!

Zu Deiner Frage wird Dir wohl nur Ebay eine Antwort geben können. Die dürfte aber nicht allzu prickelnd ausfallen. Für Markenblitze - allen voran Metz - wird noch etwas Geld gezahlt, aber für alle anderen dürfte es finster aussehen. Informationen dürfte es wohl auch nicht viele geben, Kamera und Biltz auf gleiche Iso und gleiche Blende einstellen und photographieren. Viel mehr war zu der Zeit ja nicht dran ;)

Gruß vom See

Klaus

vielen Dank....

für die Blitzantwort Klaus.
Das heißt also, ich habe hier einen Universalblitz. Bin da leider völlig ahnungslos.
Von eBay wollte ich mich eigentlich auch mehr distanzieren, da das immer kommerzieller wird.

Gibt es eigentlich eine empfehelnswerte Platform, wo ich als Privatperson Leica Objective und Kameras anbieten kann.
Um die ganzen Sachen in den Schrank zu sperren sind sie zu schade und die klasische Filmrolle wird wohl auch bald aussterben.

Obwohl ich zugegebenermaßen nach meiner ersten Photokina dieses Jahr von der Photographie angesteckt wurde.

Grüße aus Unterfranken

Alexandra

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier im Leica Forum!

Wir haben hier im Forum eine Rubrik "Marktplatz". Da kann amn Kauf- und Verkaufsanzeigen reinstellen. Du musst aber vorher Leica-Club Mitglied werden. Siehe in Deinem Kontrollzentrum.

Alternativ gibt es die markenübergreifende Fotobörse von CI. Siehe ganz oben dei dicke blaue Navileiste.

Anzeigen ausserhalb dieser beiden Bereiche sind hier nicht erlaubt.

In beiden oben genannten Bereichen ist es auch erlaubt, Links zu Deinen ebay Auktionen zu setzen. So kannst Du dann zweigleisig fahren...

Grüße

die klasische Filmrolle wird wohl auch bald aussterben.

auch wenn ich selber beruflich überwiegend digital photographiere, halte ich das für ein Gerücht ;) Der inzwischen klassische vielzitierte Vergleich ist die Schallplatte - angeblich seit Jahren toter als tot, trotzdem haben inzwischen sogar die großen Roten hier am Rande der Republik wieder eine Vinyl-Abteilung und bewerben in Wurfprospekten High-End-Plattenspieler.

Try it, you will like it!

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben