CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blumen II: Nachts im Studio

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin,

ein paar mehr Blumen-Bilder, auch wieder im Wohnzimmer, aber diesmal abends und mit Blitzlicht.

#1:
HL_2015-03-01_22-00-39__011135.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


#2:
HL_2015-03-02_21-12-18__011174.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


Gefällts?

Grüße,

Heiner
 
Moin Heiner,

auch hier beide nebeneinander an der Wand :daumenhoch_smilie:
Finde das echt gelungen :)

:z04_bier01:
 
Sehr schön, wie hast du da geblitzt, das würde mich interessieren...

Gruß Andreas
 
Moin Adreas,

ich schulde Dir noch eine Antwort. Im Grunde ist der Aufbau ganz einfach. Ich habe ihn mal auf die Schnelle skizziert.

StudioAufbau2.png

Beim ersten Bild steht die Blume in einer Flasche, die auf einem Hocker steht. Hintergrund ist ein schwarzes Tuch. Beleuchtet wird von rechts hinten mit einem Blitz mit Diffusor. Links habe ich während der Aufnahme noch einen Reflektor gehalten (nicht gezeichnet).

StudioAufbau.png

Für das zweite Bild habe ich die Flasche auf den Boden gestellt. Der Blitz rechts ist nach vorne gewandert und ein zweiter Blitz mit Diffusor hängt an einem Galgenstativ links unten. Auch hier kam noch ein Reflektor rechts über der Kamera zum Einsatz. In beiden Fällen war die Kamera auf dem Stativ, die Blitze wurden per Funk ausgelöst.

Grüße,

Heiner
 
Danke Heiner, für die Aufklärung! Tolle Ergebnisse.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben