CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blumenvariationen

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
blüht bei uns im Garten, allerdings kann ich die hübsche Blume leider nicht benennen, da müsste ich wohl die Chefin fragen, allerdings sie schläft bereits und aufwecken, lieber nicht das könnte Folgen haben....:z04_kommmalherfreun

Blume 01.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 150.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 2500

Blume 01 - Edited (2) (Large).jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 2500

Blume 01 - Edited (Large).jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 2500

Mein Favorit: SW! Schön plastisch...

Gruß Andreas

Die Frage ist ja, was will ich mit der Veränderung des natürlichen Bildes erreichen?
Der Betrachter entscheidet je nach seinen Vorlieben was er besser findet.
Ich bin eher bei der Natur, also die Variante, die dem Istzustand am nähesten kommt und damit Foto 1.
Künstlerisch sind mit Sicherheit die letzten beiden Fotos interessanter, aber das ist eben die Frage eingangs...

Gut gemacht sind sie alle und jedes Foto hat seinen Reiz. Sogar als Reihe in einer Ausstellung sehr gut vorstellbar. :daumenhoch_smilie:

ich bin auch eher bei Bild 1. Aber auch da könnte man noch was ausreizen. Bei Bild 1 gefallen mir vor allen die blassen Farben. Geh doch da mal mit leichtem Nachschärfen oder mit Verstärkung der Konturen ran. Nur so zum gucken.

mach ich doch glatt!
Bin aber erst Morgen wieder daheim:D

Hallo Jack,
die Blüte sieht mir sehr nach Clematis aus.
Mir gefällt die Variante 3 am besten. Das Original ist mir etwas blass, sw zu farblos ;)

Grüße
Andreas

Richtig Clematis heißt das Begeisterungsgemüse, habe meine Frau heute gefragt, aber vergessen es hier hin zu schreiben

Mir gefallen alle 3 Fotos sehr gut. Jedes hat für sich seinen eigenen Reiz.

Zurück
Oben