CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bodypainting

Stephan_B

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Aktfotografie ist ja gar nicht gerade meine Disziplin, aber auf der Minikina 2008 gab es auf einer Bühne ein Fotoshooting wo auch wir Amateure mal ein Bild mit den Model und der Blitzanlage machen durften.

Bodypainting.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • ISO 100


Ist bestimmt nicht perfekt aber jeder Fotograf hatte auch nur 3 Minuten zur Verfügung und diese Art der Fotografie ist nicht gerade meine Paradedisziplin.

Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,

mir gefällt diese Aufnahme und ich finde sie sehr gelungen :).
Paradedisziplin ist ein schönes Wort, ich denke wenn man öfters einmal Gelegenheit hat, solche Aufbahmen zu machen, dann finktioniert das früher oder später von selbst.



Gruß



Jörg
 
Dafür ist es noch sehr gut geworden!
Licht stimmt!

Aber...........
Bei dem Bild hätte ich noch etwas nachgeholfen!
Betrachte mal den Arm! Hier wurde mit Schablonen gearbeitet.
Den Rand hätte ich noch angepasst, damit die harten Kanten nicht sichtbar sind.
Auf dem linken Arm (also rechts im Bild)
stehen komische Dinge hoch, die eher an Brandblasen erinnern. Das stört
die Ansicht sehr. Wegstempeln und gut ist.

Der Schnitt ist suboptimal, oben ist zu viel Raum.
Hier würde ich jetzt noch härter Schneiden und ein wenige die Helligkeit und Kontrast erhöhen.

Für die Zukunft:
Lieber etwas mehr aufs Bild und später schneiden.
Manchmal fehlen nur wenige Zentimeter zum gutem Schnitt!

Gepainte Grüße
Ulli
 
Hallo Jörg und Ulli,

danke für eure freundlichen Kommentare und extra Dank an Ulli für seine Tips.


Viele Grüße

Stephan
 
Hallo Hiob01,
hast du's wirklich jetzt erst gefunden :confused:

Mod unterwegs....

Akt hat nun wirklich nicht so viele Beiträge :z04_sabber:oder werden hier nun Eintöpfe aufgewärmt :rolleyes:

verwirrte Grüße
 
Bild gefällt mir auch gut.

@ foerster

Schon mal überlegt, dass Hiob noch nicht seit Geburt Moderator war oder ein User einfach nicht die Zeit hat alle Beiträge zeitnah zu lesen/sehen?

Ist ein Bild schlecht oder nicht mehr "bemerkenswert" (im wahrsten Sinne des Wortes), nur weil es schon länger in einem Forum steht?

Dann brauche ich mir ja von Ansel Adams keine Bilder mehr anzusehen oder gar schön zu finden :z04_9856:

Grüsse
 
Zurück
Oben