CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brücke zur A44 bei Meerbusch am Rhein

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Bei Meerbusch (nördlich von Düsseldorf) überquert die A44 den Rhein. An beiden Seiten der Autobahnbrücke führen spiralförmige Auffahrten für Fußgänger und Radfahrer nach oben. Ein interessantes Bauwerk, finde ich... wie gemacht für schwarzweiss:

(1)
(c)MFocks_2016-10-16MeerbuschA44Brücke-1053-2.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-10-16MeerbuschA44Brücke-1033.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-10-16MeerbuschA44Brücke-1036-2.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-10-16MeerbuschA44Brücke-1046.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-10-16MeerbuschA44Brücke-1062.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias.
Sehr schöne Eindrücke von der Brücke mit ihrem tollen Schwung, aber man sieht deutlich (leider) die ästhetischen Grenzen des Baustoffes Beton.

Viele Grüße

Christiane.

Es gibt ja schon interessante Bauwerke in unserer Landeshauptstadt! Aber die Menschen in Meerbusch können es sich ja auch leisten. "Meerbusch ist deutschlandweit mit weitem Abstand die Kommune mit dem höchsten Anteil von Einkommensmillionären" Zitat Wiki.
Das Motiv schreit ja geradezu nach schwarz/weiß, was Dir gut gelungen ist. Mir gefallen Bild #4 und #5 besonders gut, weil sie einen oberen Abschluss haben. Gruß, Thomas

Starke Bilder, sowohl die Perspektiven als auch die Entwicklung. Mir scheint, Du hast Deine (bisher schon gute) SW Umsetzung nochmal verfeinert.
Gruß
Manfred

Zurück
Oben