CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brücken

Haste schön hingekriegt Jürgen! Erinnert etwas an die eine hölzerne bei der Uhlenburg. Gute Symmetrie und Farben!

Gruß Andreas
 
Naja, Andreas, perfekt ist anders!

Mich persönlich stört noch, dass unten rechts die Steinreihe am Fuß des Geländers etwas größer ist als unten links. Ergo war ich noch ein klein wenig weit rechts. Aber man lernt schließlich hinzu.

Gruß
Jürgen
 
War zwar einiges an Arbeit bis ich Kamera und Stativ so ausgerichtet hatte, aber ich finde die Mühe lohnt.

Ja, hat sich gelohnt.
Und da kommt mir spontan in den Sinn, wenn die Kamera schon steht, hätte ich mit der Schärfentiefe versucht zu "spielen", vorne, hinten, in der Mitte...
 
Ich finde es super wie du die Symmetrie eingefangen hast! Mich lenkt nur das "grüne Gestrüpp" im Hintergrund ab, glaube einen niedrigeren Schnitt fände ich besser um mehr die Brücke in den "Vordergrund" zu stellen.

Grüßle
Jojo
 
Dieter, meine Intention war es selbst zu probieren wieviel Aufwand es ist für so eine Brücke die Kamera richtig auszurichten. Es sollte also gar kein Knallerfoto werden, sondern nur ein Versuch - bei relativ grellem Sonnenlicht und über 30 Grad im Schatten. Dennoch habe ich mehrere Aufnahmen gemacht, auch wie Du vorschlägst mit unterschiedlicher Blende und verschiedenen Fokuspunkten, aber auch mit verschiedenen Aufnahmepositionen, Hoch- und Querformat,... Wie bei mir üblich habe ich die beste Aufnahme behalten und den Rest gelöscht.

Gruß
Jürgen
 
Mich persönlich stört noch, dass unten rechts die Steinreihe am Fuß des Geländers etwas größer ist als unten links. Ergo war ich noch ein klein wenig weit rechts. Aber man lernt schließlich hinzu.
Moin,
ich finde, die ist gut getroffen. Perfekt ???, was ist schon perfekt? Ich hätte sogar den Kies weggeschnitten (scrollen).
Mich lenkt nur das "grüne Gestrüpp" im Hintergrund ab, glaube einen niedrigeren Schnitt fände ich besser um mehr die Brücke in den "Vordergrund" zu stellen.
Dann aber mehrere Schritte zurück und weiter nach links oder rechts.
 
Dieter, meine Intention war es selbst zu probieren wieviel Aufwand es ist für so eine Brücke die Kamera richtig auszurichten. Es sollte also gar kein Knallerfoto werden, sondern nur ein Versuch - bei relativ grellem Sonnenlicht und über 30 Grad im Schatten. Dennoch habe ich mehrere Aufnahmen gemacht, auch wie Du vorschlägst mit unterschiedlicher Blende und verschiedenen Fokuspunkten, aber auch mit verschiedenen Aufnahmepositionen, Hoch- und Querformat,... Wie bei mir üblich habe ich die beste Aufnahme behalten und den Rest gelöscht.

Gruß
Jürgen

Das hätte mich gewundert :D.
Wir Fotografen ticken doch alle gleich...
 
Zurück
Oben