CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brandenburger Tor DRI

V

Viper

ist zwar schon etwas über ein Jahr alt...aber mal zum vorstellen

Brandenburger Tor
DRI 5 Bilder
D70 + 28-80 Kit Objektiv
Stativ

116204.jpg

Hallo Axel!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum Bild:

Sehr gutes DRI mit gutem Bildaufbau!

MINI(!!!)kritikpunkte:
- Ich finde einen Himmel zur blauen Stunde meist schöner, allerdings ist er hier nicht so dominat, dass das Schwarz arg stört.
- die beiden äußeren Gebäude könnte man gerade rücken
- die L&e ist etwas na an der Quadriga

Gruß Steffen

Hallo Axel,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

Dein Bild gefällt mir sehr, sehr, sehr gut.
Der erste Eindruck (und das finde ich bei einem Foto entscheident) nach dem Öffnen war so prägend, daß die kleinen Mängel erst einmal nicht ins Gewicht fielen.

Steffen (Hallo Steffen...) hat natürlich (teilweise :) Recht:
- Die äußeren Gebäude könnte man gerade rücken....
- Die blaue Stunde hat ihren Reiz und wirkt meist besser...

Aber gerade bei Deinem Bild gefällt dieses knackige Schwarz des Himmels.
Hat Steffen ja auch so ähnlich gesehen...

Die L&e finde ich nicht nur "nicht störend", sondern sogar bildbestimmend und perfekt plaziert.

Die Quadriga wird so zum Bildmittelpunkt und trägt damit einen großen Anteil zur Bildwirkung bei.
(Mal ganz abgesehen davon, daß die Berliner Stadtbetriebe bestimmt auch sehr verwundert wären, wenn ein Hobbyfotograf mal eben eine Laterne abschraubt... :)

Der verwischte Brunnen, die weißen Blumen im Vordergrund tadellos beleuchtet, alles einfach nur gut.

Kompliment, Axel.

Wünsche Dir, Steffen und den anderen Fotofreunden einen schönen Abend und ein sonniges (Februar??? Hallo???) Wochenende.

Gruß und Gut Licht,

Martin

Also es gibt schon Ecken bei dem Bild die mich stören :

Da ist auch das helle strahlen der L&e...aber die ist ..leider..nun mal da ...

Dann mi dem gerade Rücken..ich habe mich gestern mal dran gesetzt und wollte das mal nach langer Zeit mal machen...aber irgendwie sieht das Tor total mies dann aus....das ich es doch so gelassen habe

Zum himmel..ja auch ich mag die blaue Stunde, aber gerade hier finde ich ..passt sie nicht zu der "ansich schönen weißen" Beleuchtung.

Durch den schwarzen Himmel kommt es noch mehr zum tragen

Sonst bin ich ansich ..recht zu frieden mit dem Bild, vorallem wenn man bedenkt das es mit meienr KitLinse dem 28-80 damals gemacht worden ist

Schönes WE dann noch ..und danke für die Kritik
Bilder sind je eh imemr so eine Ansichtsache :)

Hi,

was für ein Einstand. Beeindruckend. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Und der Strahler.... naja, denn kann man mal nicht eben ausschalten :)

Grüße,
Michael

Zurück
Oben