CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brandt (Zwieback), früher in Hagen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Leider gibt es kaum Einblicke in das frühere Gelände von BRANDT in Hagen. Hier ein paar der wenigen Möglichkeiten:

(1)
(c)MFocks_2014-04-20Hagen-1016.jpg

(2)
(c)MFocks_2014-04-20Hagen-1008.jpg

(3)
(c)MFocks_2014-04-20Hagen-1009.jpg

(4)
(c)MFocks_2014-04-20Hagen-1010.jpg

(5)
(c)MFocks_2014-04-20Hagen-1014.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

Deine SW-Serien werden immer großartiger, einfach großes Kino, das Du uns hier bietest.
Ich weiss leider nicht welches ich mir als Favoriten aussuchen würde,...würde alle nehmen.

Dank fürs Mitnehmen...

Hallo Mattes,

ich stimme Harry auch zu, nur ist die 4 mein Favorit. In der 1 passen für meinen Geschmack die modernen Autos zum Rest des Bildes.

Gruß
Jürgen

1, 2+5 klasse! Die Autos stören überhaupt nicht, ist doch eh alles Schrott. Bei 3 sagt mir das Motiv persönlich nicht so zu und bei 4 fallen für meinen Geschmack die Senkrechten nach oben etwas auseinander... aber tolle Serie.

Gruß Andreas

Hallo Jürgen, das habe ich mir auch gedacht, aber was sollst denn da dagegen machen...dann sollte es auch Analog sein, wenn man SW-Bilder macht!

Achtung fast OT...

Bitte nicht falsch verstehen, aber machmal werden Sachen kritisiert, die nicht realisierbar sind...nicht persönlich nehmen Jürgen ich sage das hier allgemein...manche Vorstellungen verstehe ich nicht!

zB...mir würde das Bild besser gefallen, wenn Du den Fels mit 23,765 Tonnen in wenig nach rechts gerückt hättest :z04_bier01:
Sorry Matthias für den Einwurf...

Man muß doch die Welt aufnehmen wie sie ist und wenn die Menschen ihre Städte mit Autos, Parkuhren und Verkehrsschildern verschandeln, dann muß man das hinnehmen. Genauso wie man hinnehmen muß, daß sie Billigfleisch bei Tönnies, bei Aldi und bei Amazon einkaufen, anstatt den freundlichen Fachhändler vor Ort aufzusuchen...

Harry, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben: ich bezog meine Kritik nicht auf die Autos an sich, sondern die Kombination moderne Autos mit SW. Dann hätte ich da vielleicht ein paar farbige Bilder gemacht und dies in Farbe dazugepackt.

Gruß
Jürgen

Jürgen, aber warum sollte er moderne Autos nicht in SW fotografieren?

Gruß Andreas

Hallo Jürgen,
Dann is scho klar,..ich hätte noch ein paar alte NSU Prinz Foto von meiner Mutter,..Photoshop machts möglich :cool:

...sind wir wieder Freunde...

Jürgen, aber warum sollte er moderne Autos nicht in SW fotografieren?

Gruß Andreas

Von "nicht sollen" habe ich kein Wort geschrieben, Andreas, sondern "hätte ich"! Ist ein kleiner Unterschied, oder? Es muss schließlich nicht jedem alles gefallen (und manchmal kann man seine Meinung auch ändern :eek:)!

Gruß
Jürgen

und manchmal kann man seine Meinung auch ändern

na klar, bei mir immer! ich weiß, SW an sich ist nicht dein Ding, während es mir immer besser gefällt, je mehr Bilder ich sehe. Da ist die Abstraktion noch ein bißchen weiter fortgeschritten. Sollte vielleicht den Fernseher auch auf SW umstellen...

Gruß Andreas

Schön Matthias,

#1 und#2 gefallen mir sehr gut. Sauber

Grüße
Dieter

Sauber in Szene gesetzt, bin ja selber oft genug dort her gefahren - früher roch man den frischen Zwieback in ganz Wehringhausen - Danke für das Zeigen :daumenhoch_smilie:

Zur Geschichte: Heute ist es eine Brache, die ihresgleichen sucht - seit Brandt da weg ist esse ich dieses Produkt übrigens nicht mehr, ebenso wie ich kein Nokia-Händy mehr kaufe - alles Firmen, die den Profit vor den Menschen gestellt hat, muss man sich mal überlegen, erst Nokia, dann Brandt und Varta und jetzt Opel - zigtausende Menschen verlieren hier die Arbeit und Tausende werden an neuen Standorten zu Dumpinglöhnen genötigt das Zeug weiterzuproduzieren. Brandt und Varta haben mal Wegringhausen ernährt ...

:z04_bier01:

Ich hab zwar mein altes 6310i reaktiviert, aber aus genau den Gründen kaufe ich diese Marken seitdem auch nicht mehr.

... Brandt und Varta haben mal Wegringhausen ernährt ...

:z04_bier01:

... und die Wegringhausener haben Brandt und Varta ernährt, inklusive deren Manager! Aber sobald woanders ein Cent mehr zu holen ist, ist das vergessen. Deswegen auch meine "Kundentreue".

Gruß
Jürgen

Na VARTA hat auch ne spezielle Geschichte, gehörte doch mal den Quandts, Wehrwirtschaftsführer, Zwangsarbeiter usw.

Gruß Andreas

Wehrwirtschaftsführer, Zwangsarbeiter usw.

Na die Liste wird aber verdammt lang -> Krupp, Degussa, Graetz, Siemens, die Germaniawerft und Howaldtwerft und sogar die Kirchen haben sich da bedient und noch viele mehr, die sogar heute noch aktiv produzieren ...

;)

Stimmt Dirk, die Positiv - Liste wird deutlich kürzer: dm Drogerie, Trigema, Deichmann. Aber ich schlage vor dennoch wieder zum Thema zurück zu kehren.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben