CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bratislava

Danke sehr Fritzi, aber vorher kaufe ich mir für das Geld die passenden Zeiss-Linsen. Ich denke schon (und hab mich darauf eingeschossen), dass es die Tamrac Aria 6 für mich wird. Da ich allerdings eine derzeit noch ausreichend funktionierende Fototasche besitze, steht auch das noch hinten an. Vorher gibt es Akkus, Speicherkarten, Software, Batteriegriff, ... bis hin zu guten Optiken. Sorry, aber aus den Ärmeln schütteln kann ich das auch nicht.

Gruß
Jürgen
 
Moin Jürgen,
Du musst Dich ja nicht entschuldigen - wer schüttelt schon fast 400 Eier für eine Fototasche aus dem Ärmel? Als ich gestern über diese Taschen stolperte, fiel mir nur wieder ein, dass Du ja auf der Suche bist. Mit der Tamrac bist Du dann sicher auch sehr gut ausgerüstet. (Es beruhigt mich ja schon fast wieder, dass nicht nur meine Wunschliste immer länger wird ;) )
Was macht denn die neue Kamera?


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin Jürgen,
Du musst Dich ja nicht entschuldigen - wer schüttelt schon fast 400 Eier für eine Fototasche aus dem Ärmel? Als ich gestern über diese Taschen stolperte, fiel mir nur wieder ein, dass Du ja auf der Suche bist. Mit der Tamrac bist Du dann sicher auch sehr gut ausgerüstet. (Es beruhigt mich ja schon fast wieder, dass nicht nur meine Wunschliste immer länger wird ;) )
Was macht denn die neue Kamera?


Viele Grüße, Fritzi


Hallo Fritzi,

wenn man keine Wünsche (=Ziele) mehr hat, sollte man sich einen Platz unter der Grasnarbe suchen. Sich selber realisierbare Ziele zu setzen und konsequent (mit gelegentlichen Korrekturen) zu verfolgen halte ich für eine der Grundvoraussetzungen eines glücklichen Menschen.

Die neue Kamera macht sich sehr gut. Ich habe auf die Bedienungsanleitung verzichtet und stattdessen am Objekt geübt; seit Kauf am 01.06. knapp 4000 Auslösungen. Da war zwar viel Müll dabei, natürlich auch etliche Versuche wo ich einfach irgendwas abgelichtet habe um eine Funktion oder Einstellung zu testen, aber auch einige mir schon mal gut gefallende Fotos (kleiner Tip: die ersten habe ich hier schon eingestellt). Mittlerweile denke ich knapp 95 % der Funtionen und Einstellungen zu kennen und auf Anforderung in der Dunkelheit wiederzufinden.

Gestern bin ich einfach zur blauen Stunde (die Kinder lagen längst im Bett, und meine Frau war im Sofa eingenickt) auf einen Spaziergang mit Fotoapparat durch unseren Ort und abschließend auf ein Bier in die neulich hier gezeigte Kneipe. Der OB stand neben mir, sprach mich auf meine Kamera an, outete sich als Hobbyfotograf und Olympus-Fan, und schlug vor eine solche Tour demnächst gemeinsam zu machen. Er braucht schließlich immer wieder neue Fotos für den Webauftritt unserer Stadt.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben