CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche heftigen LCD Reiniger

joyride

Aktives Mitglied
Ich sehe auf meiner S414 Kamera bei ausgeschalteten Display in der Mitte des Displays einen weißen Punkt, so ungefähr in pixelgröße. Er lässt sich mit nem Taschentusch (optional mit etwas Spucke) nicht wegwischen und bei eingeschaltetem Display sieht es so aus als hätte ich dort nen schwarzen, toten Pixel. Kann man mit einem speziellen LCD Reiniger vielleicht diesen weißen Punkt auf dem Display wegmachen?

Hallo Joyride,

eventuell kann eine Schutzfolie den störenden Effekt etwas mindern. Das eigentliche LCD ist durch eine Kunststoffscheibe geschützt. Wenn du etwas zu kräftig reinigst, kann es sein, dass du dann eine neue Schutzscheibe (Service!) benötigst. Andererseits bleibt bei einem Fehlversuch immerhin das LCD heil.

Einige Handy-Benutzer schwören z.B. auf Zahnpasta für das Reinigen von den kleinen LCD-Schirmen.

Gruss
Gerd

@rudi

kA, allerdings wenn er mit taschentuch und spucke nicht weggeht (hab aber nur leicht gedrückt, hab angst dass irgendwas kaputtgeht) ist das vielleicht ein hinweis dafür dass der punktförmige partikel unter der scheibe ist..

btw kann erst morgen früh wieder antworten, muss jetzt nachtdienst machen (zivildienst), cu =)

Hallo Alexander,

wenn Du die Kamera so hältst, daß sich das Licht auf dem Display spiegelt, kannst Du erkennen ob sich der Fleck außen befindet. Dann kannst Du ihn auch entfernen.

Ist die äußere Fläche des Displays aber glatt (ohne Fleck), dann ist er an der Unterseite der Plexiglasscheibe und Du kannst noch so viel Spucke drauf machen, er geht nicht weg.

Dann solltest Du sie Kamera entweder nochmal umtauschen, oder an den Minolta-Service nach Bremen schicken.

Gruß und angenehmen Dienst noch,

Rudi.

Zurück
Oben