CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche mal ein Stimmungsbild

umberto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich ein Erlebnis der dritten Art: ein paar Fotos gemacht, Bilder auf der Kamera noch angeschaut, Schärfe geprüft usw., Karte aus der k-x raus, rein in den Rechner.

Nichts.

Keine neuen Bilder. Kartenverzeichnis sah aus wie vor 3 Tagen...

Mit http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec die Karte durchgenudelt und die Bilder wieder gefunden (dazu viele, viele Thumbnails von längst gelöschten Bildern, ist das normal?)...puuh.

Jetzt zum Stimmungsbild: würdet ihr die Karte (Transcend Class10 8 GB, halbes Jahr alt) entsorgen? Mit h2testw habe ich die Karte durchgetestet, da ist alles ok. Würde die 30 Euro eigentlich lieber in Weinachtsgeschenke für die Kinder investieren...

Die k-x halte ich jetzt mal für unschuldig, da die Bilder ja auf der Karte waren...oder?

Danke und Gruss
Uwe

Hi,
ich hab auch damit geliebäugelt, mir diese Karte zu kaufen, aber die vielen Stimmen bei Amazon, die von eben solchen Ausfällen berichten, haben mich dann doch davon abgehalten. Kostet da zwar nur um 11 €, aber der Ärger wegen verlorener Fotos ist halt sowieso groß.
Ließ Dir mal die Meinungen dort durch und reklamier die Karte, Du scheinst kein Einzelfall zu sein.
Gruß
Freddels

jop spätestens wenns noch einmal vorkommt, würde ich die karte einschicken...

Was bin ich froh, auf Sandisk-Karten (Extreme III) gesetzt zu haben.
Bisher (nach etlichen 1000 Bildern) keinerlei Probleme.
Grüße
Andreas

hallo andreas

ich hatte bisher nur probleme mit den sandisk speicherkarten, habe jetzt transcend und panasonic - alles ohne probleme.

l.gr. walter

Zurück
Oben