CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche rat

Hallo Bart,
für Fälle, in denen der eingebaute Blitz zu schwach, der 500/530 aber zu groß ist, wäre das eine gute, preisgünstge Lösung. Der Blitz hat zwei Computerblenden. So wird eine ähnliche Genauigkeit wie mit TTL erreicht. Das Licht wird dabei nicht durch das Objektiv gemessen, sondern ca. 10cm darüber mit einer Fotozelle. Das ist in den allermeisten Fällen völlig ausreichend. Du stellest die Kamera auf manuell und stellst die Blende ein, die dir der Blitz laut Tabelle vorgibt.

Heinz

Hallo Bart,
noch was: Ich denke, wenn du den Beitrag im passenden (Zubehör) Unter-Forum eingestellt und einen vernünftigen Threadtitel gewählt hättest, wäre wahrscheinlich mehr Feedbak gekommen. :(

Heinz

Hallo ich war heute im Saturn dort habe ich das Automatik Blitzgerät von Metz gesehen ich wollte mal wissen was ihr daon haltet es ist zwar nicht TTL gesteuert aber für 39.00€ denke ich ist das es ganz Ok ist http://www.metz.de/de/foto-elektron...ete/mecablitz-20-c-2/produktbeschreibung.html

Hallo Bart,

wo METZ draufsteht ist meiner Erfahrung nach immer Qualität drin! Kannst Du sicherlich gut kaufen! Auf TTL kann ich sehr gut verzichten!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben