CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Buch über Dynax 7D

K

Komifan

Hallo,

jetzt ist endlich ein vielversprechendes Buch über die KonicaMinolta Dynax 7D angekündigt. Es soll von dem gerade in Minolta-Kreisen recht bekannten Autor Scheibel stammen. Ich habe Infos darüber gefunden auf der Webseite http://www.digitalfotobuch.de

Erscheinungstermin war dort leider noch nicht zu finden.

Joan

55314.gif

Ich hatte mal ein Buch aus der Serie.
Das ganze ist nur eine Aufgeblähte Bedienungsnaleitung mit Bildern.
Jemand der seine erste Ritsch-Ratsch Kamera hat, der könnte vielleicht ein paar Informationen aus so einem Buch bekommen.

War ja nur ein Hinweis
talker.gif
Was aber soll uns "Buch aus der Serie" sagen? Welcher Serie denn? (Gibt es bei Büchern eine Serienhaft?) Nützlicher für uns alle wäre es, Bücher und Autoren die man kritisiert beim Namen zu nennen. Eure Joan

Hallo Joan,

Willkommen hier im Forum!

Das mit dem Buch ist theoretisch eine feine Sache, aber was Scheibel als Autor angeht, so sind er und Thomas Masche wie Simmel und Konsalik in der Literatur: Kennt man einen, kennt man alle.

Lies mal dazu meine Rezension (ganz unten auf dieser Seite)

Ja, es ist eine Serie, denn sowohl Scheibel als auch Maschke sind solche Serienschreiber. Suche mal bei amazon.de nach den Namen dieser Autoren, dann weißt Du, was ich meine.

Gruß,
Dietmar

Jetzt arbeite ich seit gut zwei Jahrzehnten im internationalen Verlagswesen, aber so seltsame Definitionen von "Buchserien" und "Serienschreiber" sind mir bisher nicht untergekommen. Man lernt halt immer noch dazu. Näheres zum Thema empfehle ich bei Kurt Tucholsky nachzulesen, vor allem auch, was (un)gesunde Vorurteile und Rezensionen betrifft. Obwohl die Ergüsse dieses "Serienschreibers" so um die achtzig Jahre alt sind, wirken sie erstaunlich aktuell. Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen. Ciao! Joan

Hallo zusammen

Konica Minolta Dynax 7 D
Klaus-Peter Bredschneider
ISBN 3-925334-73-4

hab ich mir in der Stadtbücherei ausgeliehen.
Die ein oder andere Buchhandlung wird es wohl
auch haben einfach mal einen Blick reinwerfen.

Gruss
Rainer

Habe die 2. Auflage seit 3 Wochen von einem Freund ausgeliehen und festgestellt, dass sie beim ersten Anblick genau so aussieht wie die erste. Nach und nach konnte ich dann doch jede Menge Unterschiede im Detail finden. Die Autoren haben das Buch offensichtlich Satz für Satz durchgearbeitet und auch neue Erfahrungen eingebracht. Solche Bearbeitungen müssen sich wohl nicht zwangsläufig in geänderter ISBN offenbaren.
Komifan

Zurück
Oben