Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[FONT="]Könnt ihr mir gute Bücher oder Online-Workshops zur Verwendung des SB-900 empfehlen? Diese können auch gern auf englisch sein. Ich bin KEIN Anfänger mehr, aber eben auch noch nicht sicher im Umgang mit der Kamera und erst recht nicht mit dem Aufsteckblitz. [/FONT]
@computerminator: Aber das ist doch lediglich eine Rezension des SB-900. Damit bin ich jetzt nicht wirklich klüger, denn ich nenne den Blitz bereits mein eigen .
Das Benutzerhandbuch von Nikon ist eigentlich schon recht gut, aber zu theoretisch. Ich wünschte mir daher noch einen Online-Workshop oder ein Buch mit Projekten zur Umsetzung der ganzen Funktionen des SB-900 oder vielleicht sogar prinzipiell Blitz-Projekte/Aufgaben mit dem Blitz.
Kennt jemand die folgenden Bücher:
Joe McNally: Hot Shoe Diaries: Groß inszenieren mit kleinem Blitz
@computerminator: Aber das ist doch lediglich eine Rezension des SB-900. Damit bin ich jetzt nicht wirklich klüger, denn ich nenne den Blitz bereits mein eigen
Möchtest Du tiefer in das Nikon CLS einsteigen oder nur mit dem einen Blitz arbeiten? Wenn Du nur mit dem einen arbeiten möchtest, dann kannst Du dir im Netz genug Blitztipps und Workshops anschauen, da diese in der Regel immer allgemeine Gültigkeit haben und nicht auf ein System festnageln. Müchtest Du in das CLS einsteigen, dann brauchst Du mehr als einen Blitz und es ist sehr sinnvoll, sich mit Studioblitztheorie auseinander zu setzen.
Joe McNally betreibt und lehrt das CLS, wo Du wie gesagt mindestens 2 aber besser 4 bis X Blitze benutzt. Es geht auch mit einem, aber eben nicht immer.