CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

C 750 UZ

U

Ursel

Suche Kontakt zu jemand, der sich mit der C 750 auskennt. Bin noch blutiger Anfänger u. könnte den einen oder anderen Tipp brauchen. Hoffe, daß sich demnächst hier ein paar Leute finden, die wie ich auch nur so zum Spaß fotografieren. Einer meiner ersten Versuche mit der neuen Kamera kann man demnächst in der Galerie besichtigen.

Hallo Ursel, ich bin auch seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer einer C750. Da es meine erste Digitale Kamera ist kenne ich mich mit damit auch noch nicht so gut aus. Aber mit der Bedienungsanleitung die auf der CD ist kommt man ganz gut zurecht.
Aber ich habe ein Problem mit dem Objektiv. Es wackelt ziemlich stark in der Kamera hin und her. Egal ob die Kamera eingeschaltet ist oder nicht. Im Laden hat man mir gesagt daß so ein Objektiv Spiel haben muß. Von meinen analogen Kameras kenne ich das nicht. Die saßen alle sehr fest. Vieleicht kann mir mal Jemand sagen ob das OK ist oder nicht.
M.f.G. Christian

Hallo :)
Das mit dem wackligen Objektiv ist normal und bei allen 750ern so. Also kein Grund nervös zu werden.

Gruss Pitti

>Aber ich habe ein Problem mit dem Objektiv. Es wackelt ziemlich stark in der Kamera hin und her.

Das ist normal bei der Olympus C-750.

Hallo,
zuerst einmal zur beruhigung, die objektive wackeln wirklich, das war schon bei meiner 700, bei der 730 eines freundes und meiner jetzigen 750. also, alles normal. das liegt an dem 8 bzw. 10 fach zoom der 700-er reihe, ist technisch bedingt.
man sollte nur nicht jedesmal nachsehen, wie sehr es wackelt und daran druecken und ziehen.
habe schon etliche bilder geschossen, bin höchst zufrieden mit den ergebnisen, nur bei innenaufnahmen oder in der dämmerung braucht der autofocus manchmal etwas laenger zum focussieren.
ich wuensche euch noch was
und allzeit gutes licht

Ein neues Modell der C-700 Reihe wird zur Cebit 2004 vorgestellt.
Olympus C-760WZ
Es ist bisher noch nicht viel über die Kamera zu erfahren, aber es scheint wohl eine Anlehnung auf die C-5060 zu sein.
Vermutung: 5 MP, 28-280 mm, f 2,4- 2,8
UVP: 499,--€

Zurück
Oben