CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

C3030Z Speichern als Tiff nicht m%f6gl

Hallo,

ich habe eine Olympus C-3030 Zoom mit einer Original Olympus-SmartMedia-Karte, 64 MB bzw. 32 MB.
Jetzt habe ich bemerkt, dass mit keiner der beiden Karten (auch keiner No-name-Smart-Media-Karte!) das Speichern als Tiff geht.
Ich kann zwar im Mode-Setup sehr wohl TIFF anwählen, die entsprechende Auflösung eingeben, wenn ich jedoch im Menü der Auflösungsauswahl statt z.B. HQ das TIFF-Format eingeben will, überspringt es den Punkt einfach. Alle anderen Modi gehen, nur eben TIFF nicht.
Dann habe ich die TIFF-Auflösung (was normalerweise kein Mensch macht) auf 640 Pixel reduziert - das gleiche - es wird immer übersprungen.
Das andere Problem ist: die Panorama-Bild-Funktion wird im Menü, wenn ich mit dem Regler von oben nach unten durchklicke, immer übersprungen und bleibt nicht auf dem Menüpunkt Panorama stehen.
Ich habe alle Einstellungen per Reset auf den Werkszustand versetzt, Karten formatiert - kein Erfolg, weder bei Original Olympus-Karten noch bei No-name-Smart-Medias, weder bei 16, 32 noch bei 64 MB-Karten.
Im Fotohandel konnte man mir lediglich sagen, dass dies offenbar keine Fehlfunktion wäre, sondern das Tiff-Format würde sich offenbar mit irgendwelchen anderen Einstellungen "nicht vertragen"; mit welchen, wusste dort auch niemand.
Weiß jemand Rat?

Danke.
Birgit
 
Zurück
Oben