CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

C770 Bildqualität der Mpeg4 Filme

kaimaxx

Mitglied
Ich würde mir gerne noch eine Kamera mit waschechter Filmqualität kaufen. Für Fotos nutze ich die C-8080 nur stören mich die 15Bilder/sec. bei Filmaufnahmen.
Reizvoll an der C-770 finde ich die Mpeg4 Kompremierung so das man Filme auf Divx DVD-Playern abspielen kann. Kann jemand von Euch über die Filmqualität der C-770 berichten? Ist z.B. der Zoom beim Filmen möglich?
Gruß Kai
 
Hallo,

die Bildqualität bei mpeg4 ist schlechter als die bei jpeg motion picture, d.h. das Bild ist verrauschter, unschärfer. Ich würde mal sagen, es geht qualitätsmäßig gerade noch so für Vollbild-TV.

Meiner Meinung nach ist der mpeg4 movie mode nicht klar besser als der alte, dennoch ist es gut ihn zusätzlich zu haben. Den mpeg-Modus sollte man nehmen, wenn man flüssige Bilder braucht. Bei eher stillebenmäßigen Videos ist der alte modus besser, denn er liefert schärfere Bilder. Bei der Tonquzalität ist es glaube wieder genau andersherum. Der mit dem integrierten Micro aufgenommene Sound klingt bei mpeg4 besser als bei motion jpeg.
 
Zurück
Oben