CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Camedia C 150 Datum und Zeit

juergenbb

Mitglied
Ich möchte gerne, dass auf dem Bild die Aufnahmedaten Datum Uhrzeit
mitgespeichert werden. Und dann bei einem Papierbild erscheinen.Ich kann die Daten nur einblenden und nicht speicherrn .Kann mir da jemand helfen, wie ich im Menue das entsprechend einstellen kann.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen.

leider schreibst Du nicht, welche Software Du nutzt und on Du die Bilder selber druckst oder bei Fotohändler Abzüge bestellst. Bei der Olympus-Master Software gibt es im Druckmenue die Möglichkeit, Deien Wunsch umzusetzen. Ich bae da mal einen Sreenshot gemacht:

Datum Druck.jpg

Man kann ganz unten rechts anwählen, ob man Datum oder Datum und Uhrzeit der Aufnahme mit drucken will, was dann rechts unten im Bild erscheint.

Gruß Uli

Hallo Jürgen.

leider schreibst Du nicht, welche Software Du nutzt und on Du die Bilder selber druckst oder bei Fotohändler Abzüge bestellst. Bei der Olympus-Master Software gibt es im Druckmenue die Möglichkeit, Deien Wunsch umzusetzen. Ich bae da mal einen Sreenshot gemacht:

Anhang anzeigen 37

Man kann ganz unten rechts anwählen, ob man Datum oder Datum und Uhrzeit der Aufnahme mit drucken will, was dann rechts unten im Bild erscheint.

Gruß Uli

Ich lade die Bilder mit MS Xp in die eigenen Dateien und sende dann Online
und lasse Bilder machen. Ich bin mit PC u.s.w eben nicht so erfahren.
Erst als unser Enkel vor kurzem geboren wurde habe ich die Camedis wieder "ausgegraben"
Das ist noch ein Problem bei mir. Ich habe zwar die Camedia Master CD aber den Reg. Code finde ich nicht mehr, nach Neuinstallation, nach einem Festplattendefekt. Die Olympus habe ich vor 5 Jahren bei Amazon gekauft.

Gruß
Jürgen

Ich lade die Bilder mit MS Xp in die eigenen Dateien und sende dann Online
und lasse Bilder machen. Ich bin mit PC u.s.w eben nicht so erfahren.
Erst als unser Enkel vor kurzem geboren wurde habe ich die Camedis wieder "ausgegraben"
Das ist noch ein Problem bei mir. Ich habe zwar die Camedia Master CD aber den Reg. Code finde ich nicht mehr, nach Neuinstallation, nach einem Festplattendefekt. Die Olympus habe ich vor 5 Jahren bei Amazon gekauft.

Gruß
Jürgen

Olympus hat mir die Software Master 2 gegeben.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben