CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon 300 D und Canon Extender

christel

Rookie
Habe die 300 D und folgende Ob

Habe die 300 D und folgende Objektive: 75-300 IS USM und 100-er Makro von Canon. Möchte aber bei Natur- und Tieraufnahmen noch näher ran.

Spiele mit dem Gedanken mir von Canon einen Extender zuzulegen. Möchte nur gerne wissen, ob der Extender auch an die 300D und beide Objektive passt und ob der Autofokus sowie alle Programme auch noch funktionieren, oder ob ich dann alle Einstellungen manuell vornehmen muss?

Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Ich dachte der relativ teure C

Ich dachte der relativ teure Canon Extender passt nur mit einzelnen L-Objektiven? Dass er beim 70-200 F4L passt, bin ich sicher.

Grüsse
Rufer

Die (weissen) Canon Ex

Die (weissen) Canon Extender x 1,4 und x 2,0 passen nur auf diverse Festbrennweiten und einige weisse Canon L Objektive, da die vordere Linse ca. 1,5 cm vorsteht und einen Außendurchmesser von 3,4 cm hat. Man bräuchte also ein Objektiv, das hinten am Bajonett ein entsprechend großes Loch hat, damit es passt. Sollte es mechanisch zusammenpassen ist allerdings immer noch die Frage, ob es dann auch optisch mitanander harmoniert.

Zurück
Oben