CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon an Pentax

Bu.Ha

Gesperrt
hi. bekommt man Canon Objektive problemlos an Pentax angeschlosssen per Adapter ohne Funktions nachteile?
Kann ein Objektiv von Sigma mit Canon Anschluß bekommen zum guten Preis. mfg. Burkhard

hi. bekommt man Canon Objektive problemlos an Pentax angeschlosssen per Adapter ohne Funktions nachteile?
Kann ein Objektiv von Sigma mit Canon Anschluß bekommen zum guten Preis. mfg. Burkhard
Ohne Funktionsnachteile? Das wohl eher nicht. Ich glaube sogar es gibt überhaupt keine Adapter, geschweige denn mit vollem Funktionsumfang.
Dann müsstest du auch noch das Canonobjektiv etwas präzisieren. Nicht alle haben es so toll wie die Pentaxianer und können sämtliche alte Linsen nutzen. Canon hat verschiedene Bajonette.
Heutige Canonobjektive haben den Motor für AF im Objektiv, also der Pentax-Stangenantrieb fällt schon mal weg. Und dann sitzt da bei den einen Canons sogar der Blendenmotor im Objektiv.
Also, lass die Finger davon. Es kommt bestimmt viel billiger eine Pentaxlinse zu kaufen welche dann auch mit AF und Blendensteuerung funktioniert.

Umgekehrt habe ich das auch schon gesehen - macht auch irgendwie mehr sinn. Denn die Nikonianer und Canonianer sind nicht so verwöhnt mit bezahlbaren hochklassigen Objektiven wie wir. Deshalb gibts ein par Verrückte die Pentaxfestbrennweiten an einer Canon betreiben (natürlich manuell).

Gruss Mathias

Umgekehrt habe ich das auch schon gesehen - macht auch irgendwie mehr sinn. Denn die Nikonianer und Canonianer sind nicht so verwöhnt mit bezahlbaren hochklassigen Objektiven wie wir. Deshalb gibts ein par Verrückte die Pentaxfestbrennweiten an einer Canon betreiben (natürlich manuell).

Das habe ich gerade anders gesehen das Sigma Sigma EX Makro-Objektiv - 150 mm - F/2.8 gibt es für alle nur nicht für Pentax !
Und das Sigma 50-500 bekommt man gebraucht auch schon für 800 € nur nicht für Pentax . :angry:

Das habe ich gerade anders gesehen das Sigma Sigma EX Makro-Objektiv - 150 mm - F/2.8 gibt es für alle nur nicht für Pentax !
Und das Sigma 50-500 bekommt man gebraucht auch schon für 800 € nur nicht für Pentax . :angry:
Nun ja, die pure Auswahl an Optiken ist bei Canon und Nikon überwältigend und um ein vielfaches grösser als bei Pentax. Aber bezahlbare, hochklassige Festbrennweiten in einer derartigen Auswahl gibts nur bei Pentax. Denn wir haben die Limiteds!!!:daumenhoch_smilie: Das sind 8 Objektive der Spitzenklasse und das bietet kein anderer Hersteller.
Gruss Mathias

Zurück
Oben