Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, Boys and girls; warum antwortet mir eigentlich keiner ?? Gibt es wirklich keinen Sigma Besitzer der einen Canon Converter daran ausprobiert hat ???
es geht nicht! Da die Hersteller unterschiedliche Bauformen bevorzugen z.B. Tiefe bis zur Linse, Durchmesser der Linse etc.
Hatte zuvor alles von Sigma und wechselte dann auf Canon OB (L) komplett. Wollte auch die Konverter verwenden, bin aber eines Besseren belehrt wurden. Tscha so ist es nun mal, keiner will eine hundertprozentige Fusion eingehen.
Wäre auch schlimm müssten uns dann mit den Nikon Freaks rumärgern.
ich glaube, Funnycool hat da etwas verwechselt: es geht nicht um Sigma-Konverter an Canon-Objektiven, sondern um Canon-Converter an Sigma-Objektiven.
Ersteres geht bedingt: die alten Canon-L-Baureihen haben (meistens/immer?) eine planstehende Hinterlinse. Dies kollidiert mit den meist vorspringenden Linsen der Konverter (allein der Kenko 300 Pro funktioniert). Bei den neuen Canon-L-Objektiven scheint ist das nicht mehr das Problem.
Letzteres ist eine eher exotische Kombination. Da ist es wohl einfacher, mit dem Objektiv zum Händler zu gehen und es auszuprobieren.
zu meiner EOS 1N benützte ich ebenfalls das Sigma 180 mm Macro.
Canon stellt für das AF-System nur Konv. (Extender) für Objektive der L-Baureihe her, die sich an den sonstigen Objektiven nicht verwenden lassen.
Schaltet man jedoch einen Zwischenring davor, läßt sich an allen Objektiven, so auch am 180mm Macro der Original-Konv. verwenden. Ich probierte dies schon selbst mit meinem 25 mm Zwring von Soligor aus. Das Ganze wird jedoch sehr unhandlich, der AF-Betrieb unsicher und ob es einen Sinn macht, bleibt dahingestellt!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.