CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Tasche ür EOS 300D

suessigel

Mitglied
Hallo!

Ich überlege zur Zei

Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir die Canon EH16-L Bereitschaftstasche für meine EOS 300D holen soll. Ich habe sie bisher leider nur im Internet gesehen und bei einem Händler stand, daß Canon noch nie ein glückliches Händchen mit Taschen bewiesen hätte und er deswegen Lowe empfehlen würde. Ich suche aber etwas, was die Kamera direkt schützt, also mehr ein "Kamera-Kondom" als eine Tasche, die ja eher für Kamera plus Zubehör ist. :)
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Canon-Tasche und kann mir etwas dazu sagen?

Alex

Ich kenn die Tasche zwar nicht

Ich kenn die Tasche zwar nicht, ich würd dir aber generell von Original-taschen abraten, weil 2. Anbieter meist durchdachtere und stabilere (!) Taschen zu einem günstigeren Preis anbieten.

Ich hab z.B. eine >Dörr< -Tasche für meine Dynax4 und in die passt auch kein Zubehör mehr rein und ist folglich relativ "eng".
Chris

Hi Chris,

ich glaube, ich

Hi Chris,

ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht wirklich eine Transporttasche, sondern so ein Teil, was immer an der Kamera bleibt und auch zum Fotografieren nicht abgenommen werden muß. Verfault, wie heißt denn so was?! :-/

Achso, ich weiss was du meinst

Achso, ich weiss was du meinst, komm aber auch nicht auf den Namen.
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich denke so ein Teil heißt na

Ich denke so ein Teil heißt nach wie vor "Bereitschaftstasche"

Gruß,
Dieter

Nachdem die Canon Bereitschaft

Nachdem die Canon Bereitschaftstasche laut Händlerangaben "häßlich und unzweckmäßig" sein soll, habe ich jetzt zwei Kamerataschen für die EOS 300D ins Auge gefaßt. Hat vielleicht jemand von Euch eines der Modelle und kann mir was zu der Qualität, Passform und Polsterung sagen?

1) Lowepro Top Loader Zoom Mini
2) Hama Samsonite Biskaya F 50 Colt

Wahrscheinlich passen beide Taschen nur mit dem aufgesteckten 18-55mm Zoomobjektiv und nicht mit einem 55-200mm Objektiv, befürchte ich. Und wenn ich ein zweites Objektiv mitnehmen möchte, muß ich das auch woanders unterbringen. Wenn jemand also losgelöst von den beiden genannten Taschenmodellen Vorschläge hat, bin ich ganz Ohr. Rucksäcke finde ich grundsätzlich gut, aber unterwegs habe ich meist sowieso schon einen auf dem Rücken und habe somit nur noch die vordere "Front" frei für Kamera und Zubehör. :)

Alex

Hallo;
ich benutze die Lowepr

Hallo;
ich benutze die Lowepro Topload Zoom 1. Die Tasche ist super stabil und gut gepolstert. Die 300D paßt
mit dem Standardobjektiv gut rein und es ist noch genügend Platz für mehr (mein 300er Tele geht aber nicht rein). Mehr Erfahrungsberichte findest Du bei www.globetrotter.de
http://www.globetrotter.de/de/beratung/rating.php?&show=anzeigen_modnr&mod_nr=lh_36022&artbez=Lowe+Pro+Topload+Zoom+1
Hier kannst Du auch die Tasche bestellen und bei
Nichtgefallen ohne größeren Portoaufwand zurücksenden. Von den Canon Bereitschaftstaschen kann man übrigends nur abraten (auch selbst mein Canon- Fachhändler).
Uwe

Zurück
Oben