CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Carl Zeiss 4/300 Sonnar defekt???

joko

Aktives Mitglied
Hallo Freunde.
Bekomme endlich das Objektiv zugesand ( ebay ) und komme nicht zurecht. Lässt sich adaptieren aber die Blende lässt sich nicht einstellen ( am Objektiv ). Die Belichtung ist Glücksache ( Zeit ).
Auch wenn das Objektiv nicht an der Kamera montiert ist lässt sich die Blende nicht sicht bar verändern. Bei meinen alten
Objektiven sehe ich doch auch wenn die Blendenöffnung verstellt wird wenn ich ins Objektiv hineinschaue.
Bin völlig ratlos.
Vieleicht kann jemand helfen. Gruß Joko

Hallo joko,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave:.

Bei Deiner Anfrage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich kein "Altglas" verwende.
Aber ich denke wenn Klaus-R oder Frenk dieses lesen, werden sie sich hoffentlich sofort dazu auslassen.

Zu Deiner ersten Anfrage, die ja leider irgendwie durch eine weitere Anfrage unterging, möchte ich aber noch einiges sagen.
Im Gegensatz zu Klaus, ist meine Meinung zu genannten Objektiv alles andere als positiv.
Zum konvertieren der XF3 solltest Du nur Sigma SPP verwenden, SPP liefert nuneinmal die besten Ergebnisse und ist absolut notwendig für Sigma RAW´s.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben