CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Check&Clean - Welches Gehäuse abgeben?

umatter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen der "Minikina" in Mainz (= erweiterte Hausmesse) die Möglichkeit eines meiner digitalen Gehäuse zum Check&Clean azugeben. Jetzt stellt sich mir nur die Frage - welches? Ich habe nicht vor, in den nächsten Tagen/Wochen eines davon (D200, D2X) zu verkaufen, habe mit beiden eigentlich keine Probleme... Auf der einen Seite hat die D200 mehr Auslösungen, da sie vor der D2X angeschafft wurde, zudem hat sich bei ihr auch die Belederung schon einmal leicht gelöst (was ich allerdings "unprofessionell" selbst behoben habe). Auf der anderen Seite ist der "Restwert" der D2X immer noch höher...
Irgendwelche Tipps zur Entscheidungsfindung?

Gruß
Urs

Hallo Urs,
ich habe meine Kamera auch vor ein paar Wochen zum Check & Clean gegeben. Versprich dir nicht zu viel davon. An meinem Gehäuse ist zwar nichts dran, ich hatte aber auch nicht das Gefühl, plötzlich eine niegelnagelneue Kamera in der Hand zu haben. Auf dem Sensor hatte ich danach keinen Dreck mehr, durch den Sucher sehe ich allerdings immer noch Fussel...
Zumindest bei dem Nikonpoint, bei dem ich war, wird nicht mehr gemacht.. Es werden wohl noch die Funktionen überprüft, dazu kann ich nur sagen, dass die Kamera plötzlich auf jpeg und nicht mehr auf Raw stand..
Ist halt kostenlos...
Grüße
Michele

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen der "Minikina" in Mainz (= erweiterte Hausmesse) die Möglichkeit eines meiner digitalen Gehäuse zum Check&Clean azugeben.

Super! Du kommst da aber auch an unserem Camera-Info Stand vorbei, oder? Wir freuen uns schon! Kommst Du Samstag oder Sonntag?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

klar komme ich auch am Camera-Info Stand vorbei. Ich werde morgen am späteren Nachmittag da sein, da ich den Check & Clean-Termin für 18.00 Uhr bekommen habe.

Gruß
Urs

Ganz am Rande... Der freundliche Umgangston hier fällt mir mal wieder positiv auf! Ich habe den Fehler begangen, diese unmögliche Frage auch in einem anderen Forum zu posten. Dort bekam ich daraufhin so passende Hinweise wie - ich solle mein Hirn mal anschalten - ich würde vom Forum wohl auch bei der Entscheidung zwischen zwei Frauen Hilfe erwarten - meine Frage sei "grotesk"
- warum ich überhaupt ohne konkrete Probleme eine Kamera zum Check&clean geben wolle (kostenlosen Service ausnutzen...).

Viele Grüße
Urs

Zurück
Oben