CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Chiemsee

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Am Chiemsee !
Bitte um Kritik,
m.f.G. Hannes
103094.jpg

Hallo Hannes,
eine Vollmondnacht am Chiemsee und so oder ähnlich könnte man das das Bild nennen.

Es ist eine der vielen Nachtaufnahmen die stimmungsvoll sein sollen, aber etwas fehlt da... Der Mond ist da, das Wasser, ein paar schlafende Enten, eine Spiegellung im See und ein bewaldeter Hügel. Wenn jetzt auch am blauen Himmel ein paar weiße Wolken und ein bischen Nebel über dem Wasser oder so .. zu sehen wäre und das ganze Bild etwas, und die Betonung liegt auf etwas, heller belichtet wäre, ja dann wäre es fast ein Kalenderfoto.

Gut Licht Hannes

Hallo Hannes

Siehst du, du bist eine Flasche. Du hast ein wunderschoenes Bild gemacht, du hast nicht herumgeschraubt, es ist einfach "BIO". So naturbelassen wie sie eben ist, die Natur. Mit ein paar Kilo Trockeneis haettest du die Nebelschwaden schon hingekriegt und aus irgend einem Foto aus den Alpen haettest du auch noch die Wolkendramaturgie hinueberkopieren koennen. - Ist doch wirklich keine Hexerei und dann waere dein Bild perfekt gewesen.

Schde, dass viele die Natur in ihrer Natuerlichkeit, der gegenwaertigen Stille, ohne die Begleitung von Blitz und Donner nicht mehr ertragen koennen. Alles muss Holliwood- oder mindestens Werbetauglich sein.

Ich gratuliere dir zu deinem Bild
Freundliche Gruesse

Carl

Hallo Hannes,

auch mir gefällt Dein Bild. Es ist ein schöner "Schnappschuß", der die Stimmung gut eingefangen hat und der sehr gut ohne hinzugefügte Klischees auskommt.

Hallo Carl,
Deine Replik ist gut, aber "perfekt" kann das Bild wohl nicht sein, wenn der Nöck und Wassernixen fehlen. (Dein Beitrag scheint eine gewisse Ironie zu enthalten, die wohl hoffentlich nicht mißverstanden wird.)

Grüße, Heinz

Hallo Hannes,

mir gefällt das Dunkelblau mit dem (hier warmen) Licht vom Mond. Die schwarze Baumsilhouette ist mir einen Tick zu mächtig, aber sonst: romantisch, schön!

LG
Martina

Zurück
Oben