CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Christrose und Staubgefässe

HeinzX

Gold CI-Pate
Christrose und Staubgefässe

ChristroseEINZELmUmfeldV5Hell.jpg
  • LEICA CAMERA AG - V-Lux 5
  • 63.9 mm
  • ƒ/11
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

ChristroseStaubgefässZentralV5.jpg
  • LEICA CAMERA AG - V-Lux 5
  • 63.9 mm
  • ƒ/11
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Hallo Heinzx : Schöne Bilder. Wenn ich was kritisieren darf: Beim ersten Bild hättest Du vielleicht eine andere Blüte nehmen können, ohne den dunklen Hintergrund, oder größeren Abstand und dann Ausschnitt machen mit Bildbearbeitung, da braucht man kein Photoshop, das kann fast jeder FotoViewer. Beim zweiten Bild meine ich, wenn schon Thema Staubfäden, dann müssen die auch alle komplett scharf sein, oder Schärfe anders verteilen, auf jeden Fall Schärfe im Mittelpunkt, da man da zuerst hinschaut (Blickfang). Entweder Stacking, oder wieder Ausschnitt oder eine Kamera mit kleinerem Sensor, z.B. Sony RX 100 mit 1 Zoll Sensor, oder auch kleiner, wenn gutes kontrastreiches Licht, sehen Sie keinen Unterschied zu einem großen Sensor, ich hab z.B. WX-350 und RX-100 M7, da werden Sie staunen, was ein kleiner Sensor bei Nahaufnahmen bewirkt, vorausgesetzt, das Licht stimmt und kleine ISO, zB. Blitz mit Zweitblitz (Slave), das geht ganz unkompliziert. Der Zweitblitz wird seitlich o.a. gehalten (2. Person oder Stativ) und die Blitzstärke durch den Abstand geregelt (probieren), z.B. Kamerablitz runterregeln, Slave näher ran, da kann man lustig ausprobieren, danken Sie immer an die optischen Gestze und Physik. Noch ein Typ, wenn ich darf: Fotografieren Sie, dass Sie Ihren eigenen Stil finden. In den Foren gibt es soviele Bilder, die gleich aussehen wie Kopien, man stelle sich das in anderen Kunstrichtungen vor ! Einfach nur Kopien, das 5 millionste Nordlicht, usw, Sie wissen schon. So viel Unsinn mit "Entwickeln", es müsste heißen: Manipulation oder Spieltrieb.
Gruß Willi

Zurück
Oben