CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Classic Remise

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Angeregt durch die exzellenten Bilder von Mattes bin ich neulich auch mal in die Classic Remise in Düsseldorf. Bitte um Vergebung, dass ich Farbe und SW hier gemischt habe.
Kommentare herzlich willkommen.
Gruß
Manfred


#1

_16123-F.jpg







#2

_16125-F EX.jpg







#3

_16129-F.jpg







#4

_16133-F EX.jpg







#5

_16159-F EX.jpg







#6

_16161-F.jpg







#7

_16233-53 F HF.jpg







#8

_16301-9 F HF EX.jpg
 
Da hatten die Blechkutschen noch Formen ....
Eine gelungene Serie lieferst du hier ab:daumenhoch_smilie:
Mein Favorit ist mit Abstand die Nr. 7 - da passt die Sw- Wandlung ganz hervorragend.

Gruß, Stefan
 
3, 5, 8 sind meine...., klasse! 7 ist mir persönlich zu knapp geschnitten, wobei ich mir denken kann, daß sonst zuviel Unerfreuliches aus der weiteren Umgebung mit drauf wäre...

Gruß Andreas
 
Mal von dem unerfreulichen Umfeld abgesehen, Manfred, finde ich die Bilder schön, aber durchweg zu knapp beschnitten. So wünschte ich mir zB bei der 1 das ganze Lenkrad drauf, und bei der 7 die Oberkante der Motorhaube als Eckenläufer. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß
Jürgen
 
Hallo Manfred,

Jürgen hat es auf den Punkt gebracht

Mattes kann mit Sicherheit am besten beurteilen wie die Verhältnisse vor Ort sind

Auf jeden Fall sollte ich mir die Classic Remise mal auf meinen Merkzettel für lohnende Locations notieren

Viele Grüsse

Ludwig
 
Das sind schon interessante Veranstaltungen. Bei uns gibts bloß alle ein bis zwei Jahre eine Oldtimer Rallye, bei der die Wagen ein paar Stunden in Tölz haltmachen und in der Marktstraße Aufstellung nehmen. Auch schwer zu fotografieren, weil die dicht an dicht stehen und von Menschen umlagert sind...

Gruß Andreas
 
Auch schwer zu fotografieren, weil die dicht an dicht stehen und von Menschen umlagert sind...

Gab es früher bei uns auch

Am Vortag des Starts standen die Fahrzeuge auf einer großen Wiese

Natürlich umlagert von vielen Menschen die sich die Fagrzeuge genauso anschauen wollten wie der Fotograf

Vernünftige Bilder kamen da nicht zustande

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo.

Die Platzverhältnisse vor Ort sind in der Tat ein Problem. Jede Menge Leute, eng zusammen stehende Autos, die oft auch thematisch nicht gut zusammen passen. Da braucht man entweder Glück und Geduld, oder man muss sich auf Details beschränken. Während der Woche ist allerdings weniger Betrieb. Lohnend kann auch der Gang auf den Balkon auf der Rückseite sein (über dem Café), da bekommt man eher seltene Perspektiven. Mit den Spiegelungen der Dachkonstruktion muss man sich leider auch abfinden, das polierte Blech mit vielen Rundungen lässt keinem Polfilter eine Chance.

Kleiner Tipp: am kommenden Wochenende ist dort "Saisonstart" - da ist zwar noch mehr Trubel, dafür gibt es aber auch mehr Exoten zu sehen.

Zu den Bildern: die engen Schnitte gefallen mir größtenteils sehr gut, ich hätte nur die Bearbeitung etwas anders gemacht - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,
da ich bei einem großen Meister des "verbogenen Lacks" (Porsche / Mercedes und Co.) gelernt habe:
die Spiegelungen der Decke und der anderen Autos auf den Flächen stören für mich den sonst gediegenen Aufbau der Bilder.
 
Johannes, das mag zwar für ein Katalogfoto zutreffen, aber gerade bei 6+7 finde ich machen die durch die Kurven des Blechs gebogenen Strukturen des Daches das Bild aus. Mir gefällt's!

Gruß
Jürgen
 
Ich nehme an, dass die engen Schnitte einem regen Publikumsverkehr geschuldet sind... so hast Du jedenfalls keine leidigen Besucher auf Deinen Bildern, die ich allesamt eher in dokumentarischer Natur sehe.

LG Robert
 
dass die engen Schnitte einem regen Publikumsverkehr geschuldet sind
Das gar nicht mal, es war wenig los, aber bei Totalaufnahmen sehen die Autos eben aus wie Tiere im Zoo, andere Autos sind mit im Bild, Gebäudeteile, Fenster, etc. Schon der Hallenboden oder ein deutsches Nummernschild stören mich eigentlich, ganz zu schweigen von den Preis/Beschreibungsschildern an den Windschutzscheiben. Für meinen Geschmack können gute Gesamtaufnahmen solcher Autos nur in freier Wildbahn entstehen und das auch nicht bei Oldtimer Korsos sondern nur in einem stimmigen Ambiente. So beschränke ich mich lieber auf Detailaufnahmen.
Gruß
Manfred
 
Moin Manfred,

sehe das so ähnlich wie Jürgen, besonders bei #7, den Chromring des vorderen Scheinwerfers entweder wegschneiden oder komplett drauf - wobei ganz wegschneiden den Chrom-Kühler absägen würde - dann besser ganz drauf mit dem Chromring. Insgesamt sieht es sehr eng aus.

Die #3 und #7 finde ich allerdings ausgezeichnet, auch grade wegen dem engen Schnitt :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Bitte um Vergebung, dass ich Farbe und SW hier gemischt habe.

Das ist dann auch mein einziger Kritikpunkt - im direkten Vergleich "gewinnen" bei mir die SW Aufnahmen, obwohl "stand-alone" auch die Farbaufnahmen ihren Reiz haben.

Gruß, Holger
 
Zurück
Oben