CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Colorkey

Juco

CI-Pate
Hallo,
mir hat mal jemand gesagt ... Colorkey ist out ... ich finde es immer wieder spannend.

ck4aforum.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 25.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 1.3
  • ISO 160

Hallo Jürgen,

Colorkey je nach Motiv eingesetzt kann durchaus seinen Reiz haben, aber hier passt es in meinen Augen nicht.

Gruss, Robi

Hab hier so die Assoziation Motor, Gewalt, rot, Messer, Schnitt, Blut... obwohl es eigentlich vegan ist! Hier vielleicht doch Komplettfarbe? SW wär wohl ein bißchen fad.

Gruß Andreas

Moin,
danke für die Anmerkungen. Hier hat mich das "Filigrane" gereizt. War eine Fummelarbeit, aber dennoch Spaß gemacht. Entstanden ist es mit "Gimp".
Ich möchte euch das Original nicht vorenthalten. Vielleicht ändert jemand seine Meinung? ;)

landmaschine.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 25.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 1.3
  • ISO 160

doch, das CK paßt. Gefällt mir gut.
Die Farbvariante ist auch schön. Hier würde ich etwas mit Kontrasten und Sättigung arbeiten um das Bild plastischer zu gestalten.
CK, ist nicht Out. So ein schöner "Farbklecks" zwischendurch ist doch überaus abwechslungsreich.

für mich ist die Farbversion passender

Jau, für mich auch, grade die Mischung macht es hier.
Nebenbei - das Motiv gefällt mir sehr gut, sowas mit einer guten Festbrennweite mit irgendwas um 35-55mm als Detaillieferant ist der Hit schlechthin :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben