CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Coolpix als Ritschratsch zur DSL?

Balou

Gold CI-Pate
Hallo Leute,

schon wieder der Bär aus dem Tal der Wölfe, der eine Frage hat... :)

Ich erwäge den Kauf einer "RitschRatschKlick" zur Erweiterung meiner D700 für das Schnelle Foto zwischendurch. :z04_sabber:

Meiner Freundin habe ich die Panasonic TZ10 aufgeschwatzt damals. Sie suchte eine "Eierlegende Wollmilchsau mit Superzoom". Mich hat vor allem das Leica Objektiv gereizt.

Ich möchte natürlich bei Nikon bleiben, wenn es was vernünftiges in Qualität und Preis gibt. :z04_yes:

Aufgefallen sind mir die Coolpix P310 oder die S9300.

Was nehmt ihr zum Spielen? :z04_breakdance.gif:

Vielen Dank für die Infos von Euch...

Micha
 
Coolpix 7100. Überraschend gut.

LG Robert
 
Hallo Micha
Ich nehme die Coolpix P 500 wenns mal schnell gehen muß.
Aber mittlerweile lasse ich lieber die ein oder andere Linse zuhause, sowie der Batteriegriff und schon ist die D 700 od. D7000 nur noch halb so groß
und schwer.
LG
Denis
 
Hallo,

für mich die P7000. Nicht ein ganz so grosser Zoombereich, aber die Qualität ist in meinen Augen hervorragend und die Bedienung direkt am Gehäuse sehr angenehm, man muss nur selten ins Menu und das ist viel wert. An den vergleichsweisen langsamen AF muss man sich wieder gewöhnen, aber für Stills und sonstige ruhige Aufgaben wunderbar!

Gruss
Michi
 
Thanks

Hallo Leute,

danke schon mal vorab für die Einträge.
Die 7100 hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Super Tipp.

Ich werde mir das Gerät mal beim freundlichen
Händler ansehen und probieren.

Micha
 
Hallo Micha,
ich gehe auch mit der P7100 los wenn die Grosse nicht mit darf. Macht tolle Fotos wenn man die Ansprüche nicht auf D700 Niveau schraubt.

Grusz
Horst

ps.: Warum verwendest Du bei Deinen Beiträge nicht die Standard Schriftgröße ?
 
Hallo,

als Kompakte habe ich eine Canon Powershot S90 (inzwischen gab und gibt es die Nachfolger S95 und 100). Die Bildqualität stimmt gemessen an den Möglichkeiten und im Vergleich zu anderen Kompakten (hat "nur" 10 MP auf einem für Kompakte eher großen Sensor), die Kamera ist klein genug für die Tasche, dabei noch halbwegs vernünftig anzufassen, hat eine große Offenblende, um zu hohe ISO-Zahlen vermeiden zu können, erlaubt RAWs und hat am Wahlrad einen "Custom"-Modus, der eigene Voreinstellungen erlaubt. Leider gibt es wie so oft keinen Sucher, sondern nur das Display. Ich verwende die Kamera beim Klettern/Bergsteigen, wo eine DSL nur im Wege und wohl auch zu gefährdet wäre und es auch mal mit nur einer Hand gehen muss.

Grüße,
Henrik
 
Als alleinige Kamera habe ich seit Kurzem die P310. Ich war von dem Ding echt rundherum positiv überrascht. Trotz des Minisensors und den zu vielen Pixeln macht das Ding selbst in 100-%-Ansicht ordentliche Bilder. Kein Matsch, keine Spachtelei, dafür eine Bedienung über drei Drehräder, ein sehr guter Kamerabildschirm, f/1,8 bei 24 mm und PSAM.

Als durchaus anspruchsvolle Ritschratsch mehr als anständig.

Grüße

Eno
 
Danke

Hallo Leute,

bis dahin erst mal vielen Dank für eure Beiträge.
Für mich waren viele gute Tipps dabei.

Ich denke, ich werde die Nikon P310 und die P7100 im direkten
Vergleich testen.

Danke

Micha:)
 
Zurück
Oben