CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Crumpler Fototaschen

S

Stachelbaerchen

Sind Crumpler Taschen zu empfe

Sind Crumpler Taschen zu empfehlen oder eher eine andere Marke?? Hat jemand solche und kann mir raten welche?

lg resl

Hallo!
Ich habe die "Harr

Hallo!
Ich habe die "Harry Palmer Device" und bin recht zufrieden. Die Tasche ist sehr stabil gebaut, allerdings ein wenig enger als meine Lowe. Der Gurt ist nicht sehr rutschfest, das finde ich bei LowePro erheblich besser gelöst! Gleiches gilt für die Unterteilung: IN die "Palmer" gehen gerade mal meine RTSIII mit angesetztem Objektiv, ein 80-200, ein 50er, ein größerer Blitz und ein wenig Kleinkram. Fertig. Außerdem ist die Tasche ziemlich schwer, dafür aber auch superstabil und sehr gut gepolstert. Ich würde mir dennoch nicht unbedingt wieder eine kaufen, auch wenn sie noch so cool aussieht. Aber ein unleugbarer Vorteil: Sie sieht wirklich nicht aus wie eine Fototasche.

also würdest du mir eher

also würdest du mir eher abraten???
ich bin mir noch nicht ganz sicher, denn ich will eine tasche haben, die mir auch gefällt und die lowe und sämtliche andere gefallen mir eben nicht!!
lg resl

Hmm, schwer zu sagen. Welche T

Hmm, schwer zu sagen. Welche Tasche "schön" ist, ist reine Geschmackssache. Ich finde die Crumpler definitiv schöner als andere Taschen. Deshalb nehme ich sie ja auch. Praktisch ist die Crumpler nicht so sehr, finde ich. Und sie ist definitiv schwerer als die LowePro (ich habe Nova 4+5 und Elite AW, die sind alle viel leichter). Der rutschende Gurt stört mich ziemlich. Hast Du schon mal die ProMags von Lowe angesehen? Wenn die nicht so elend teuer wären, hätte ich mir die als Alternative geholt. Ich habe die Harry Palmer neu für 50 Euro bekommen - war ein Supergefeilsche mit einem Händler, der sie aus den Regalen genommen hat :))

Was ich auch gerne benutzt habe (aber meine Tasche ist viel zu groß für mich), sind die Taschen von Domke. Die sind wie ein Handschuh, weil sie nicht so starr gebaut sind, aber sie schützen halt auch nicht so gut wie Lowe oder Crumpler.

Nein die hab ich mir noch nich

Nein die hab ich mir noch nicht angesehen, jedoch will ich eigentlich schon eine Crumpler. Mein momentane Überlegung ist nun jedoch, welche Größe ich brauche. Tja im Moment hab ich nur eine Kamera und ein Objektiv(also eigentlich 2 Kameras und 3 Objektive, aber die eine kamera funktioniert nicht wirklich und ich will sie eigentlich verkaufen), aber da ich gerade die Ausbildung zur Fotografin in Wien mache(komme ja auch aus Wien) weiß ich nicht was ich mir in nächster Zeit noch an Zubehör kaufen werde, bzw kaufen muss. Und dabei gefallen mir einfach die assescoires am besten von Crumpler!!!!
Aber die von Domke werd ich mir mal ansehen!!
danke!
lg, resl

Hallo,
ich habe eigentlich n

Hallo,
ich habe eigentlich nur Taschen von Lowe (Rucksack, Orion AW, Topload Zoom) und finde das diese Sachen sehr robust und funktionell sind. Die Crumpler Taschen haben aber einen Vorteil, was die Optik angeht, das finde ich auch. Ich habe sie mir auf der Photokina und dann nochmal in Köln in einem Fotoladen angeguckt und ich muss sagen, dass sich einen recht guten Eindruck auf mich gemacht haben. Sie wirken sehr robust und auch durchdacht. Unter dem grossen überhängenden Deckel befindet sich ein kleinerer, der entweder getrennt geöffnet wird oder an der grossen befestigt werden kann, so das man einen schnelleren Zugriff auf die Sachen hat.
Das Aussenmaterial wird von der Firma ja sehr wegen seiner Robustheit gelobt und den Eindruck macht es auch (genauso wie bei den Lowe Taschen.)
Da ich aber genug Taschen habe, werde ich mir keine kaufen.
Die Homepage ist übrigens ganz witzig (nicht vergessen die Lautsprecher anzuschalten)

Hoffe etwas geholfen zu haben,
Heiko

Hab ganz überlesen, dass

Hab ganz überlesen, dass Martin eine Crumpler Tasche hat...
Rutschender Gurt und das Gewicht sind natürlich Nachteile, die mir beim bloßen Angucken nicht aufgefallen sind.

Hallo nochmal!
Also das mit d

Hallo nochmal!
Also das mit dem Rutschen würde ich nicht überbewerten! Meine Tasche hat zum Beispiel ein Feature, das das Rutschen in Grenzen hält: eine Verbindung von Tasche zu Gurt, sodass man die Tasche wie eine Kuriertasche auf den Rücken werfen kann. Was mich aber wirklich stört bei den Crumplers ist neben dem Gewicht die Starrheit der Außenhülle. Ich habe das gestern bei einem Einsatz wieder gesehen: Wenn Objektive und Kamera samt Blitz in der Tasche sind (Befüllung meiner Palmer gestern: Contax RTS III mit VSonnar 28-85, VSonnar 80-200, Planar 1,4/50 und Metz 54, außerdem eine Powershot G2 dazwischengequetscht), dann kriegst Du aus dem Vorfach die Filme nicht mehr heraus. Auch mit leerer Tasche ist das ein ziemliches Gefummel. Das kann ich natürlich nur für meine Tasche sagen (Harry Palmer Device).

naja...i werd mir die crumpler

naja...i werd mir die crumpler denke ich schon kaufen, sie aber beim kauf genau unter die lupe nehmen damit ich im nachhinein nicht enttäuscht bin!!! danke auf jeden fall für den schnellen und guten Rat!
resl

Zurück
Oben