CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CYObjektive an OLYMPUS E1 oder E300

Die E1 ist interessant, leider

Die E1 ist interessant, leider ist der Chip etwas klein geraten und rauscht leicht.
Oly hat das Auflagemass so kurz gemacht, dass alle Fremdobjektive da dran passen (38,67 mm)
Nur die Adapter sind schweineteuer.
Gruß
carum

und die e1 mit sehr schwachen

und die e1 mit sehr schwachen bildresultaten. habt ihr die miesen vergrösserungen an der photokina nicht gesehen? unscharf! vielleicht ist die neue e-500 besser. bevor ein 40x50cm-bild vor meiner nase hängt glaube ich rein gar nichts. farbe, konstrast: suuuper: schärfe: miserabel. ich würde nicht mal mit einer geschenkten e-1 und einem zeiss adapter(175 usd-cameraquest.com) damit fotografieren. auch die canon mark II-poster sind alles andere als scharf. auch ein profiback an einer mittelformatkamera zeigte keine bessere schärfe, trotz digital-spezialobjektiven. detailschärfe mies. also abwarten. die sigma-poster waren besser.evtl. bringt es die sony r-1 mit 24-120 zeiss. beobachtungen in dpreview deuten auf etwas wunderbares bin. aber abwarten was sigma bringt, dann könnten wir die c/y-zeiss auf m-42 umbauen. siehe auch sigma-dpreview. nb: habe testaufnahmen direkt aus der kamera gesehen von der fuji finepix 9000. superscharf und fantastische farben. leider passen die zeiss auch nicht auf die ziemlich sicher kommende s4-pro. eine neue kamera mit eos-anschluss wäre gut. adapter für zeiss inkl. die sigma foveon digital tau mit eos-anschluss(700 usd) dürfte wohl wirklich ein gerücht sein. siehe http://sigmadslr.com/
aber früher wurde doch auch viel geld verdient mit kameras in dieser preisklasse.

Hallo Zeiss Freunde,

habe h

Hallo Zeiss Freunde,

habe heute vom Huppert den neuen Prospekt bekommen. Da ist die Rede von einem Adapter um an Canon Digitalkameras die Zeiss MFs zu verwenden. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Hab im Forum nichts gefunden. Nur was von Olympus und von MarkII ?

Danke und Grüße
Alex

>Hallo, ich habe zwei solc

>Hallo, ich habe zwei solche Adapter und benutze damit meine Zeiss Objektive an einer Canon 300D. Automatikfunktionen funktionieren natuerlich nicht und es empfiehlt sich erst nach einstellen des Fokus abzublenden. Aber ansonsten klappt das bestens. >Gruss >Volker >

> Hallo Volker,

danke D

> Hallo Volker,

danke Dir. D.h.also es wird gar nix übertragen.

Gruß Alex

>Nein es wird nichts ueber

>Nein es wird nichts uebertragen. Es handelt sich um ein rein mechanisches Adapter fuer das Bajonett. Allerdings kann man natuerlich den Belichtungsmesser in der Kamera benutzen um die geeignete Zeit/Blenden Kombination herauszubekommen. Die Messcharakteristik haengt dann vom benutzten Canon Gehaeuse ab. Gruss Volker

Zurück
Oben