bru_nello
Bringt häufig das Frühstück mit
Hi,
war mir bislang nicht aufgefallen.
Wir stellen gerade eine firmeninterne Broschüre zusammen, wo ich die Portraitfotos ("Brustbild") der Kollegen zu durchgeführten Interviews etc. beisteuere.
Bin also mit meiner D300, Tamron 2,8 17- 50 u. SB 800 los und habe die Leute mittels indirektem Blitz (45° zu weißer Decke, unter Benutzung der weißen, ausziehbaren Blitzfolie) im Querformat abgelichtet.
F4, Brennweite z. B. 35 mm, 200 ASA, Blitzsynchro 1/60 s, Zeitautomatik, raw u. jpeg Basic parallel.
Alle Fotos waren trotz guter Belichtung, von ca. 1 bis ca. 250 im Histogramm auf der x- Achse (war dies die Abszisse oder die Ordinate? leider vergessen) relativ stark verrauscht.
Mein Gedanke, das muß wohl bei Bl. 4 am Objektiv liegen.
Also zu Hause das AF- D 1,8 85 , das AF- D 1,8 50, das Tokina 4 12-24 dran und vergleichen.
Ergebnis:
AF- D 1,8 50 gut
AF-D 1,8 85 verrauscht
Tokina 4 12-24 verrauscht
Tamron 2,8 17-50 verrauscht
What to do?
Habe ich da den einen oder anderen Fehler gemacht, oder woran kann das liegen.
Wäre für Tipps dankbar
HG
Ulli
P. S. mit der D200 sind mir solche Probleme nicht aufgefallen
war mir bislang nicht aufgefallen.
Wir stellen gerade eine firmeninterne Broschüre zusammen, wo ich die Portraitfotos ("Brustbild") der Kollegen zu durchgeführten Interviews etc. beisteuere.
Bin also mit meiner D300, Tamron 2,8 17- 50 u. SB 800 los und habe die Leute mittels indirektem Blitz (45° zu weißer Decke, unter Benutzung der weißen, ausziehbaren Blitzfolie) im Querformat abgelichtet.
F4, Brennweite z. B. 35 mm, 200 ASA, Blitzsynchro 1/60 s, Zeitautomatik, raw u. jpeg Basic parallel.
Alle Fotos waren trotz guter Belichtung, von ca. 1 bis ca. 250 im Histogramm auf der x- Achse (war dies die Abszisse oder die Ordinate? leider vergessen) relativ stark verrauscht.
Mein Gedanke, das muß wohl bei Bl. 4 am Objektiv liegen.
Also zu Hause das AF- D 1,8 85 , das AF- D 1,8 50, das Tokina 4 12-24 dran und vergleichen.
Ergebnis:
AF- D 1,8 50 gut
AF-D 1,8 85 verrauscht
Tokina 4 12-24 verrauscht
Tamron 2,8 17-50 verrauscht
What to do?
Habe ich da den einen oder anderen Fehler gemacht, oder woran kann das liegen.
Wäre für Tipps dankbar
HG
Ulli
P. S. mit der D200 sind mir solche Probleme nicht aufgefallen