CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D50 und Batteriegriff

Nun ja, nicht ganz, beim Hähnel Griff sind nämlich schon zwei Akkus dabei.

Gruss

Karsten

Hallo zusammen.
Der Hähnelgriff hat zwei Akkus mit. Kommen auch zwei Akkus in den Griff rein oder habe ich dann zwei Ersatzakkus da ich den ersten mit der Kamera geliefert bekam?
Gruß Thomas

Ja hallo wieder.
Es gibt ja schon einen grip der auch einen verticalen ausluser hat.
Auf dieser seite gibt es fotos wie er aussieht ( nikon.forum.org.pl )
Einer von uns hat ihn schon geakauft ,also presantiert er ihn
happy.gif

allerdings, jetzt gibt es ihn nur in den US un UK : /
na ja.

Weist ihr nicht vielleicht ob er auch im deutschland erchaltlich ist?

http://forum.nikon.org.pl/showthread.php?t=11966&highlight=grip+d50

Hallo Thomas,

beim Hähnel Griff sind zwei Akkus dabei, macht mit dem Kameraakkku dann drei die zur Verfügung stehen, zwei sind im Griff.

Hallo Peter,

ich wüsste nicht das der Griff in deutschland erhältich wäre, könntest du mal Informationen besorgen wo der Griff zu kaufen ist und wie der Hochformatauslöser realisiert wurde?

Gruss Karsten

du kannst ihn auf amazon.com und e-bay.us
(Karsten lenz? haha :p Mein bruder der jetzt in bielefeld lebt hat auch Lenz : ] (nachname translation)

"allerdings, jetzt gibt es den grip nur in den USA und GroB britanien"

der vertical ausloser funktioniert so wie ein pilot zu der d50
also, du druckst den ausloser, die kamera scharft, und macht ein foto.

Den ausluser schaltet mann ein oder aus, (das sturt nicht)

Hallo Peter,

das ist exakt das gleiche Verhalten wie beim D70 Griff von Delta, nur sehe ich gerne vorher scharf was ich fotografiere.

Gruss

Karsten

Hallo Karsten.

Ist klar mit den drei Akkus. Aber benutzt Du auch zwei im Griff oder haut das die Kamera um?

Gruß ThB

Hallo Thomas,

ich habe jeweils zwei Akkus in meinen Kameras, also in der D50 und in der D70 und muss sagen das die kameras sehr gut in der Hand liegen.

Gruss

Karsten

Hi, die bei Nikon haben scheinbar eh mit Batterie-Griff-Nachbauten gerechnet, da ja der Deckel vom Akku-Fach nur gesteckt ist und man ihn ohne Werkzeug abnehmen kann.

Hallo!

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Batteriegriff für meine D 50 zuzulegen. Was mich zur Zeit aber noch grübeln lässt, ist der Batteriefachdeckel der Kamera. Was passiert mit dem? Wie muß ich den demontieren? Wenn ich mir die Kamera so ansehe, hat es den Anschein, dass zur Demontage des Batteriefachdeckels der Kameraboden demontiert werden muß.

Hat Jemand einen Rat für mich?

Gruß Tom

hallo tom

das geht ganz ohne werkzeug da der deckel nur eingerastet ist
einfach den deckel halb öffnen(45° zum kameraboden) und mit sanfter gewalt herausziehen

gruß claus

Hallo Thomas,

ich wüsste nicht das der Griff in deutschland erhältich wäre, könntest du mal Informationen besorgen wo der Griff zu kaufen ist und wie der Hochformatauslöser realisiert wurde?

Gruss Karsten

Ist zwar schon eine Zeit her aber ich habe diesen Griff bei ebay gefunden. Habe nur etwas Skrupel, ihn zu bestellen, da der Artikelstandort China ist und man bei der Bezahlung im Voraus wohl nur hoffen kann, dass der artikel auch wirklich kommt und funktioniert.

Hallo,

für die D50 passt sehr gut dieser Batteriegriff.

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fuer-Nikon-D50-D50s-Hochformatsausloeser-l_W0QQitemZ350128762996QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_PM?hash=item51854cf074&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Er hat einen Hochformatauslöser und funktioniert sehr gut. Meine Tochter benutzt ihn seid einem Jahr und ist sehr zufrieden. Der Hochformatauslöser funktioniert per Infrarot, dazu muss nur die Kamera auf Selbstauslöser gestellt werden. Gerade bei schweren Objektiven erleichtert er die Handhabung sehr.

Beste Grüße Dirk

Zurück
Oben