CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da 100 2,8 wr

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
habe heute mal beim Fotofachhändler, der eigentlich relativ günstig ist, das Da 100 / 2,8 WR / Makro angefragt.
Ich hatte ja schon mal kurz einen Gemeinschaftseinkauf angeregt. Nun, da der Händler auch einen Internetshop betreibt und das Objektiv für 599 € normal anbietet habe ich um ein Angebot gebeten. Anfrage meinerseits:
Pentax DA 100 WR 2,8 Makro mit Staffelpreis bei Abnahme von 5 oder 10 oder 15 oder 20 Stück incl Versand innerhalb BRD.
Der Verkäufer will sich, laut umgehender Antwort, Gedanken darum machen und sich wieder melden. Wird aber Mttwoch.

Meine Idee war folgende:
Wenn hier so viele sich Gedanken um Makros machen und evtl. vorhaben sich auch so ein Teil zuzulegen warum nicht mal austesten was da so geht. Der Händler unterhält ein Vertriebsnetz mit allem drum und dran. Vielleicht schafft er auch den Rest Europas, sehen wir dann.
Jeder hier könnte mittels Kennwort an der Aktion teil nehmen und seinen eigenen Vertrag abschließen. In der Summe müßten wir nur die Abnahmemenge zusammenbekommen. Alles läuft normal wie Einzelkauf, nur daß es halt eine Sonderaktion für das Forum ist.
Gut für den Händler, gut für den Käufer. Mal sehen was passiert. Immerhin sind schon die ersten Lebkuchen in den Regalen.
War jetzt eine spontane Aktion von mir. Was haltet ihr davon??

Moin,

das hat zwar jetzt keine Priorität bei mir, aber schaun mer mal, wo es preislich so hingeht. Frage ist nur, ob er entsprechende Mengen ggf bekommen kann. Momentan scheint es mal wieder Lieferengpässe zu geben - da werden wohl erstmal K-r, DA(L)35 und wohl schon K5 mit 18-135 WR gebaut...

Achja, Federweißer mit Lebkuchen und Christstollen - lecker... :rolleyes:

C'Ya
Ralf

Federweiser mit Lebkuchen? Bei uns gibt es Zwiebelkuchen dazu.

ich hab nen Preis

also das Angebot lautet:

Keine Preisstaffelung, keine Mindestabnahme
DA 100 WR 2,8 Makro Pentax 549,00 Euro incl. Versand.

Da ich persönlich ja noch einen Pentaxgutschein habe (50 € gültig bis Nov. 2010) komm ich da schwer ins trudeln.

Frage 18-135WR was für ein Teil ist das??

Ich halte mich da heraus, weil ich wie schon an anderer Stelle geschrieben, nicht auf die Fokusfalle verzichten kann und will :lame: Das neue WR hat ja leider keinen Clamp-Schalter mehr und ist somit für mich kein Thema.
Frage 18-135WR was für ein Teil ist das??
Wie mir scheint, nicht von dieser Welt :D

LG Dario

18 135

Hallo Dickie

Das Teil soll gerüchteweise zusammen mit der K5 kommen.

Gruß Winfried

das habe ich vernommen. Es wird wohl eher geringere Blendenwerte haben. So ab 3,5. Gibt ja auch ein *chen mit 2,8.
Hab jetzt das 100er ins Auge gefasst.

Moin,

sei mir nicht böse, der Preis für das DFA ist zwar nicht schlecht, aber auch wieder nicht so gut, daß ich jetzt sofort unbedingt zuschlagen müsste. Ist, wie gesagt, jetzt nicht vorrangig, trotz (oder wegen?;)) Darios Bildern, ist Makro momentan nicht meine Lieblingsdisziplin und vorerst reicht mir das 35 Ltd.

Das 18-135 WR ist ja wohl eher sowas wie ein dezentes Suppenhuhn in Wetterfest. Kommt für mich jetzt irgendwie zu spät, vor einem Jahr wäre es mein bevorzugtes Schlechtwetterobjektiv gewesen, statt den beiden Kits. Ist von WW bis dezentes Tele alles drin und bei nasser Kamera wechsel ich halt ungerne.
Soll aber im Kit schon 450 Taler kosten, da erwarte ich irgendwie schon ein wenig.

C'Ya
Ralf

Stimmt der Preis ist nicht schlecht aber auch nicht der Brüller. Hab mal im Netz rechachiert und einen Handel in Nürnberg gefunden, der es für 559,00 oder so anbietet. Plus Versand. Sind meist auch 10 Taler.
Wer es sowieso kaufen wollte, für den ist es bestimmt interesant. Es handelt sich hier um Öhling/Besier einem ansässigen Händler. Nun hab ich noch nen Gutschein und damit wären nochmal 50€ drin. Damit könnte ich in der Summe 100€ sparen und da überleg ich es mit schon. Das 100WR steht auf meiner Liste. Ob ich die Geduld von Dario aufbringe die Winzlinge zu jagen weiß ich nicht. Na, eher nicht. Aber vielleicht steckt es mich ja auch an. Und ein Portraitobjektiv wie das 100er muß noch her. Wird aber vorerst die einzige Festbrennweite sein. Und ein Makro will ich auf jeden Fall. Immerhin ist bald Weihnachten und ich hab noch kein Geschenk für mich (unter der Premisse kauf ich seit Monaten ein!)

Das neue WR18-135 könnte evtl. ein guter "Ersatz" für das DA50-135 / 2,8 sein. Mal sehen wie denn die Werte sind.
Das DA 50-135 steht auch auf meiner Liste. Überhaupt sollen beide DA50-135 und WR100 ja sehr gut sein.

PS: Der Preis gilt bis Pentax die Preise erhöht !

Moin Dicki,

letzteres ist schon mal gut zu hören.
Mein Referenzhändler ist eigentlich der Pentaxhändler aus Leipzig (und Österreich - ja, richtig, der... :D) Der hat's auch für 549 nur plus Versand.
Der Preis von Deinem ist schon gut, nur halt nicht zwingend. Gut, daß er es nicht für 400 verticken kann ist natürlich auch klar.

Das 100er ist über alle Zweifel erhaben. Das DA* 50-135 ist sicher gut, hat imho aber den Hauptvorteil der 2.8er Blende. Mir persönlich ist der Brennweitenbereich zu kurz. Aber das DA* 60-250 ist auch nicht schlecht. Zwar nur f4, aber zumindest am langen Ende nur wenig hinter dem DA* 300.

C'Ya
Ralf

Die Gerüchteküche sagt ja, das DA 18-135 kommt mit f/3,5-5,6 daher. Für mich beißt sich das ein bisschen, denn WR heißt ja Schlechtwetter=mieses Licht und dann am langen Ende auf möglicherweise f/8 abblenden zu müssen (ich kenne kein derartiges Zoom, das am langen Ende mit Offenblende ausgesprochen toll wäre), ist für mich persönlich nicht sinnvoll.
Dewegen musste das 50-135 her, da gibts diese Kompromisse nicht.

LG Dario

na bei der Blende ist mir das Doppel-Kit aber lieber!
Ja, der 250er Zoom steckt mir auch in der Nase. Hoffe, das es ein besseres gibt bis das dran kommt. Mit 2,8 wär Klasse! Träumen darf ich ja noch umsonst!

die sammelbestellungen gab es schon oft in einem anderen pentaxforum.

leider bringt kein premiumhändler größere mengen,wo man mit den preis ein bißchen spielen kann im einverständnis mit pentax.de, zusammen. vor ca. 2 jahren hatten wir 2 x mal einen supererfolg mit der sammelbestellung.

kamen so ca. 190 verkaufte objektive zusammen.

nur - wie gesagt leider - hat die mengen derzeit kein händler lagernd.

dario

ich habe das neue 100 und bin zufrieden damit, noch dazu um einen preis,den ich hier nicht schreiben kann, da es der erstbesitzer wegen mangelnder schärfe zurückgeschickt hat, ich es 4 wochen testen durfte und siehe da, es fehlt dem objektiv an nichts. habe den käufer angeschrieben,warum er es zurückgibt,ob er mir ein paar bilder schicken kann. nach erhalt der bilder war alles klar alle mit blende 2,8, dann kann sich ja jeder vorstellen,wie groß die schärfentiefe ist.

hatte lange das alte 100 mit dem clampschalter, hat mir ein guter kumpel abgekauft.

gr. walter

p.s. bekam es vom händler als gebraucht verkauft, die registrierung wurde gelöscht und ich konnte es neu registrieren und konnte auch noch den gutschein kassieren.

ist ja jetzt auch keine direkte Sammelbestelung mehr. Es würde jeder separat bestellen. Wobei ich mir bei einer Sammelbestellung einen noch besseren Preis erhofft hatte. Aber mit dem Gutschein komm ich hin.

Wie ist das denn? Der Dario macht ja viel mit dem Catch-Focus. Das geht mit dem neuen 100er WR ja nicht mehr. Vermißt Du das?

ich hab's jetzt eben bestellt. Mit dem Gutschein für 499,00 € günstiger wird es nicht. Kurz: Ich bin hoffentlich bald in der Makro-Liga. :z04_kommmalherfreun:z04_angeber:

Hallo Dario,

das würde auch mich interessieren. Vielleicht könnte ich was lernen.

Gruß
Henning

Hallo zusammen,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 100ers :))). Ein Macrowalk bringt wirklich viel, wir hatten so was letzten Sonntag, die Truppe hat sich via flickr gefunden. Das hat schon was, wenn man sich mit anderen Wahnsinnigen ;-) treffen und austauschen kann. Wir haben uns übrigens um 06.30 getroffen.....

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben