CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DA 17-70 & 16-50 wie ist der Stand?

htbg

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Wollte mal nachfragen wie der Stand ist beim DA 17-70 f4 und dem 16-50 f2,8.Seit ihr mit den Objektiven noch zufrieden? Haben sich nach dem Kauf der eine oder andere Fehler Ungenauigkeit usw.gezeigt?Ich frage deshalb nach weil ich mir eins von den beiden kaufen werde ich weiß nur noch nicht welches,der Brennweitenbreich beim 17-70 spricht mich schon sehr an aber auch das 16-50 das ja sehr gut sein soll.Würde mich freuen von euch zu lesen wie ihr zufrieden seit bis heute und wenn ihr das eine oder andere Beispielbild dranhägen:z04_photos: würdet das wäre super.

LG Heiko

hallo heiko

das 17-70 habe ich nicht. aber ein 16-50 habe ich des öfteren zum testen hier. die letzten 16-50 waren alle in ordnung. die fehlerhaft waren,hatten immer den gleichen fehler. die rechte seite im bild total unscharf,verschwommen,keine zeichnung-grauenvoll.

hier mal ein paar testbilder,leider ändert sich beim verkleinern im jpegcompressor,immer ein bißchen die farbe.

WALT9241.jpg waWALT9125jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 31.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • ISO 100

waWALT9099jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200
waWALT9123jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

gr. walter

Anhänge

• waWALT9110jpg.jpg
    EXIF
    waWALT9110jpg.jpg
    347.2 KB · Aufrufe: 20
  • waWALT9153jpg.jpg
    EXIF
    waWALT9153jpg.jpg
    311.9 KB · Aufrufe: 25
alle mit 2,8

waWALT9222jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 560

waWALT9241jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 36.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 800

gr. walter

Anhänge

• waWALT9153jpg.jpg
    EXIF
    waWALT9153jpg.jpg
    311.9 KB · Aufrufe: 11
hallo heiko

das 17-70 habe ich nicht. aber ein 16-50 habe ich des öfteren zum testen hier. die letzten 16-50 waren alle in ordnung. die fehlerhaft waren,hatten immer den gleichen fehler. die rechte seite im bild total unscharf,verschwommen,keine zeichnung-grauenvoll.

hier mal ein paar testbilder,leider ändert sich beim verkleinern im jpegcompressor,immer ein bißchen die farbe.

Anhang anzeigen 670 Anhang anzeigen 674

Anhang anzeigen 671 Anhang anzeigen 673

gr. walter

Hallo Walter

Danke für deine Mühe und die schönen Bilder.
Ich habe mich entschieden und zwar habe ich das Objektiv
Tokina 28-70mm At-X PRO SV f2,8 gekauft(gebraucht)von einem Familienmitglied.Es ist Top Top Top.Ok es fängt erst bei 28mm an aber den ww brauche ich nicht ganz so oft und wenn doch dann nehme ich das Kit so lange bis ich mir das 12-24mm zugelegt habe.Das Tokina ist an der K20 eine Top Linse!!!:)

Danke LG Heiko

Hallo

Wollte mal nachfragen wie der Stand ist beim DA 17-70 f4 und dem 16-50 f2,8.Seit ihr mit den Objektiven noch zufrieden? Haben sich nach dem Kauf der eine oder andere Fehler Ungenauigkeit usw.gezeigt?Ich frage deshalb nach weil ich mir eins von den beiden kaufen werde ich weiß nur noch nicht welches,der Brennweitenbreich beim 17-70 spricht mich schon sehr an aber auch das 16-50 das ja sehr gut sein soll.Würde mich freuen von euch zu lesen wie ihr zufrieden seit bis heute und wenn ihr das eine oder andere Beispielbild dranhägen:z04_photos: würdet das wäre super.

LG Heiko

Hallo Heiko ich habe beide Objektive und bin mit beiden zufrieden. Ich würde mir auch beide jederzeit wieder kaufen wenn ich sie benötigen würde.
Das 17-70er habe ich allerdings schwerpunktmäßig für meine Frau gekauft.
Egal welches der beiden Objektive man sich anschafft, sie sind beide ihr Geld wert und machen beim fotografieren richtig Spaß.

VG

Anhänge

• IMGP2864_DxO.jpg
    EXIF
    IMGP2864_DxO.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 14
  • obersee01.jpg
    EXIF
    obersee01.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 21
  • talwärts.jpg
    EXIF
    talwärts.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP2382.jpg
    EXIF
    IMGP2382.jpg
    29 KB · Aufrufe: 16
  • IMGP2447.jpg
    EXIF
    IMGP2447.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 25
  • IMGP2089.jpg
    EXIF
    IMGP2089.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Pentax Gemeinde

Walter: Habe mir doch das DA 17-70mm f4 gekauft anstelle des Tokina.Grund war einfach es war sehr schwer und mit dem 17-70 habe ich eine gute Wahl getroffen bin sehr zufrieden damit(knack scharf)guter Kontrast usw.

LG Heiko

Hallo Heiko ich habe beide Objektive und bin mit beiden zufrieden. Ich würde mir auch beide jederzeit wieder kaufen wenn ich sie benötigen würde.
Das 17-70er habe ich allerdings schwerpunktmäßig für meine Frau gekauft.
Egal welches der beiden Objektive man sich anschafft, sie sind beide ihr Geld wert und machen beim fotografieren richtig Spaß.

VG

Hallo

Danke für die schönen Fotos!:)
Habe mir auch das 17-70 gekauft und mehr als zufrieden damit und ich würde es mir auch jederzeit wieder kaufen!

hallo heiko

gratuliere - man hört kaum klagen über das 17-70.

immer gut licht

walter

dreamland

sehr gleungen landschaftsaufnahmen.

Hallo!

Diese Aufnahme entstand kürzlich mit dem DA 17-70 an der K10D. Brennweite 25mm, Blende 9. Stativ, "Spiegelvorauslösung", Kabelauslöser. Um die Bildbearbeitung kümmerte ich mich nicht weiter...(Überstrahlungen..).

Gruß, der Lachende Hans

Anhänge

• E-Parade b.jpg
    EXIF
    E-Parade b.jpg
    40 KB · Aufrufe: 37
hallo - gefällt mir sehr gut. konnte das pentax 17-70 eine zeit probieren,tolles objektiv. überstrahlung-muß immer alles perfekt sein - nein- tolles bild und sehr schöner schnitt.

war am 06.12.2009 kurz mit der test k-7 und meinem 16-50 draußen im freien,dann sofort wieder ins bett-schei....... grippe.

und es ist *winter*

wagr1jpg.jpg

gr. walter

Hallo Lachender Hans,

endlich nach den ganzen Blümchen, Kätzchen, Hasen und Kaninchen mal ein tolles Männerbild:z04_Flucht:

Leider zu klein:z04_motzer:

Gruß Ulrich

Ich habe jetzt seit knapp 5 Tagen auch das DA 17-70.
Vorgestern konnte ich zum ersten Mal bei herrlichem Wetter damit Bilder von den Pferden meines Chefs machen.

Eine klasse Optik, der SDM ist an der K-7 wirklich schnell und das lautlose fokussieren gegenüber dem Sigma 17-70 ist eine wahre Freude.

K7D_0218.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 63.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Bitte nicht über die roten Mützen wundern. Die Pferde waren für eine "Samichlaus Fahrt" geschmückt.

Bitte nicht über die roten Mützen wundern. Die Pferde waren für eine "Samichlaus Fahrt" geschmückt.

Gut, das es noch einmal ausdrücklich erwähnt wird ! Ich dachte schon, es handelt sich hierbei um eine neue Zucht, bei der irgendwelche Spekulatius oder Lebkuchen Gene in die "Suppe" gefallen sind.:z04_9856::z04_Flucht:

Hoffentlich sehen das keine Tierschützer ! :D

Wolfgang

Servus!

PatrickS3 schrieb:
Die Pferde waren für eine "Samichlaus Fahrt" geschmückt.

Hoffentlich werden diesen Viecherln in Karnevalshochburgen nicht auch noch NARRENHÜTE aufgesetzt!
Aber abwarten: Der Rosenmontag kommt noch....:z04_head_wall:

PS

Nette Aufnahme in einer sehr guten Qualität.

Gruß, Stefan

Keine Sorge, die beiden müssen das nur 1x im Jahr über sich ergehen lassen.

Servus!

Hoffentlich werden diesen Viecherln in Karnevalshochburgen nicht auch noch NARRENHÜTE aufgesetzt!
Aber abwarten: Der Rosenmontag kommt noch....:z04_head_wall:

PS

Nette Aufnahme in einer sehr guten Qualität.

Gruß, Stefan

Mer bruche keiner, keiner dä uns sät – wie mer Fastelovend fiere deit. Mer bruche keiner, dä de Schnüß opmät – dä se besser halden dät ...

(aus einem Lied der "nackten Füße")

Gruß Ulrich:z04_aetsch:

Alaaf rufen die Kölschen weil sie dieses pipifarbige Bier trinken müssen:z04_bier01:

Helau aus der Neanderthal-Stadt:z04_whip2_1:

Tolles Bild Patrick! Der linke von den beiden scheint dich gerade anzugrinsen:D

Das Objektiv scheint wirklicht toll zu sein, hab gerade mal gegoogelt. Schade, dass es nicht bis Blende 2,8 runter reicht. Aber alles kann man halt auch nicht haben...

Lg Nina

Zurück
Oben