Marescalcus
Bringt häufig das Frühstück mit
Gestern war es soweit: das 200er wurde das Erste mal ausgeführt.
Auch hier war eine kleine Gewöhnungsphase an die feste Brennweite nötig, aber nach ein paar Minuten hatte ich mich drauf eingestellt.
Ich merke bei Festbrennweiten immer wieder: es macht Spaß sich intensiver mit Standpunkt und Perspektive beschäftigen zu müssen.
Haptik: top
Fokus: sitzt
SDM: unhörbar....
Bokeh: schön
Fazit: klasse !
Heute fegte Sturm Xynthia über Deutschland hinweg, aber wofür hab ich denn ein abgedichtetes System...
So sind noch ein paar Bilder aus dem FFM Zoo dazu gekommen.
Die pelzigen / gefiederten Freund hatten sich logischerweise fast alle nach drinnen verzogen.
Die Heimfahrt am späten Nachmittag war aber dann schon irgendwie abenteuerlich...
Sturmschäden überall; Autobahnen gesperrt, Slalomfähigkeiten waren teilweise gefragt...
Ich bin mit dem neuen 200er durchaus zufrieden.
Gepriesen sei seine Lichtstärke - die war heute bei dem Schei*wetter dringen nötig !
Gruß
vom Ralf

Auch hier war eine kleine Gewöhnungsphase an die feste Brennweite nötig, aber nach ein paar Minuten hatte ich mich drauf eingestellt.
Ich merke bei Festbrennweiten immer wieder: es macht Spaß sich intensiver mit Standpunkt und Perspektive beschäftigen zu müssen.
Haptik: top
Fokus: sitzt
SDM: unhörbar....
Bokeh: schön
Fazit: klasse !

- PENTAX Corporation - PENTAX K10D
- 200.0 mm
- ƒ/8
- 1/180 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 100

- 200.0 mm
- ƒ/8
- 1/250 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 100
Heute fegte Sturm Xynthia über Deutschland hinweg, aber wofür hab ich denn ein abgedichtetes System...
So sind noch ein paar Bilder aus dem FFM Zoo dazu gekommen.
Die pelzigen / gefiederten Freund hatten sich logischerweise fast alle nach drinnen verzogen.
Die Heimfahrt am späten Nachmittag war aber dann schon irgendwie abenteuerlich...
Ich bin mit dem neuen 200er durchaus zufrieden.

Gepriesen sei seine Lichtstärke - die war heute bei dem Schei*wetter dringen nötig !
Gruß
vom Ralf

- 200.0 mm
- ƒ/2.8
- 1/180 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 200

- 200.0 mm
- ƒ/2.8